Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Lyonesse:
--- Zitat von: Kowalski am 4.09.2017 | 16:13 ---Hier zeigt sich mal wieder das SW ein Zerrbild von lebenswerter Gesellschaft ist.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich fand Star Wars eigentlich nie so lebenswert, da das eigentlich oft ein recht hartes Pflaster ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Versklavung doch aber eigentlich eine Sache des Imperiums.
Die Republik hat die Sklaverei doch schon lange verboten, aber sie existiert halt noch in den Randgebieten
vor allem bei Crimelords wie den Hutts u.ä. - bin da aber sicher kein Experte.
Sklaverei in SW - Örks, doch ein recht komplexes Thema.
Teylen:
--- Zitat von: Lyonesse am 4.09.2017 | 18:26 ---Hm, ich fand Star Wars eigentlich nie so lebenswert, da das eigentlich oft ein recht hartes Pflaster ist.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das wollte Kowalski damit sagen?
--- Zitat ---Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Versklavung doch aber eigentlich eine Sache des Imperiums.
Die Republik hat die Sklaverei doch schon lange verboten, aber sie existiert halt noch in den Randgebieten
vor allem bei Crimelords wie den Hutts u.ä. - bin da aber sicher kein Experte.
--- Ende Zitat ---
Naja, Obi-Wan kauft doch Anakin im Grunde ganz normal frei und befreit ihn nicht ohne monetäre Leistung?
Talasha:
--- Zitat von: Teylen am 4.09.2017 | 18:28 ---
Naja, Obi-Wan kauft doch Anakin im Grunde ganz normal frei und befreit ihn nicht ohne monetäre Leistung?
--- Ende Zitat ---
Ja, weil Tattooine von der Huttenmafia kontrolliert wird.
Teylen:
--- Zitat von: Talasha am 4.09.2017 | 18:53 ---Ja, weil Tattooine von der Huttenmafia kontrolliert wird.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie verstehe ich nicht weshalb das die Jedi abhalten sollte.
Valerian fand sich ja auch nicht von dem Sklaventypen abgehalten, der Bubble da scheinbar recht legal in Sklaverei halten konnte?
Talasha:
--- Zitat von: Teylen am 4.09.2017 | 19:27 ---Irgendwie verstehe ich nicht weshalb das die Jedi abhalten sollte.
Valerian fand sich ja auch nicht von dem Sklaventypen abgehalten, der Bubble da scheinbar recht legal in Sklaverei halten konnte?
--- Ende Zitat ---
Der Sklaventyp hatte aber auch keine Handgranate in Bubble versteckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln