Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (6/69) > >>

Samael:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.11.2016 | 06:49 ---Aber DAS (also die Hauptdarsteller) sollen Valerian und Veronique sein? :o

--- Ende Zitat ---

Die fand ich noch am passendsten. Die Videogame-einlagen hingegen... Naja, wenn es davon eine oder zwei gibt - OK. Wenn de aber den Film dominieren, dann wäre das enttäuschend.

Was den Titel angeht finde ich es auch unverständlich, dass nur "Valerian" genannt wird.

ElfenLied:

--- Zitat von: Samael am 12.11.2016 | 06:56 ---Was den Titel angeht finde ich es auch unverständlich, dass nur "Valerian" genannt wird.

--- Ende Zitat ---

Der Comic heisst im englischen "Valérian" oder "Valérian: Spatio-Temporal Agent". Laureline wurde je nach Übersetzung auch entsprechend umbenannt, z.B. Veronique im deutschen. Das macht die Vermarktung dann ungleich komplizierter.

Siouxy:
Es handelt sich aber um einen französischen, keinen englischen Comic  ;)
Rein interessehalber, kennt sich jemand mit den Auflagezahlen im englischsprachigen Raum aus?
Wobei Valerian et Laureline wirklich eher nach französischem Beziehungsdrama klingt - ob das Zielpublikum hier angesprochen wird, ist fraglich.

ElfenLied:

--- Zitat von: Siouxy am 12.11.2016 | 08:46 ---Es handelt sich aber um einen französischen, keinen englischen Comic  ;)

--- Ende Zitat ---

Dann eben "Valérian, agent spatio-temporel" statt "Valérian: Spatio-Temporal Agent"  ::)

Chruschtschow:
Eine allzu große Nähe zum fünften Element kann man dem Film auch nur schwer ankreiden. Wenn ich mich recht erinnere, nannte Besson damals in einem Interview Valerian et Laureline als eine Inspirationsquelle. Da ist es irgendwie nur logisch und schwer zu vermeiden, dass es zu Überschneidungen kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln