Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Kowalski:
--- Zitat von: Lyonesse am 4.09.2017 | 18:26 ---Hm, ich fand Star Wars eigentlich nie so lebenswert, da das eigentlich oft ein recht hartes Pflaster ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Versklavung doch aber eigentlich eine Sache des Imperiums.
--- Ende Zitat ---
Anakin und Anakins Mom sind Sklaven auf einer Welt die von den Hutten kontrolliert wird.
Es mag sein das das Imperium in der menschenzentristischen Sicht andere Rassen ähnlich ausbeutet, aber hier das Imperium zu den alleinigen Sklavenhaltern zu stilisieren finde ich schon eine steile These.
--- Zitat von: Lyonesse am 4.09.2017 | 18:26 ---Die Republik hat die Sklaverei doch schon lange verboten, aber sie existiert halt noch in den Randgebieten
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wie ist es mit den Droiden?
Wenn sie z.B. eine "Persönlichkeit" kriegen wird diese gelöscht.
Auch in der Republik.
Also von der Ethik her ist SW eh ziemlich rückständig.
Da sind sowohl Valerian als auch Star Trek meilenweit in eine utopische Zukunft enteilt.
--- Zitat von: Talasha am 4.09.2017 | 19:43 ---Der Sklaventyp hatte aber auch keine Handgranate in Bubble versteckt.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie versteh ich den Kommentar null.
Die wenigsten Sklaven hatten je Omerta Devices.
In einigen Kulturen mussten sie eine Kennzeichnung tragen oder deren Rasse war Kennzeichnung genug.
Haben die Sklaven ihre Grenzen verinnerlicht halten sie sich an diese. Und wer keine Freiheit kennt, für den ist das ein abstraktes Gut.
Samael:
--- Zitat von: Kowalski am 1.09.2017 | 18:23 ---Ähm. Dir ist schon klar das das Lernen in Valerian zum Teil im induzieren von Gedächtnisinhalten besteht?
Hatte ich so verstanden.
Und das es komplette Eigenentwicklungen die sonst keiner kennt waren, das wurde nirgends erwähnt.
Die haben gelernt wie man den dortigen 3D Druckern diese Waffen abluchst und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Mir kam es so vor als hätten die es sich aus den Schiffscomputern des beschädigten Raumschiffes geholt - in klassischer Bildschirmarbeit.
Und die von Ihnen benutzte Technologie war offenbar zumindest in Teilen überraschend und unbekannt (beim Überfall auf die Ratszusammenkunft etwa).
Talasha:
--- Zitat von: Kowalski am 4.09.2017 | 21:11 ---
Irgendwie versteh ich den Kommentar null.
Die wenigsten Sklaven hatten je Omerta Devices.
--- Ende Zitat ---
Anakin und Shmi hatten welche, laut Buch.
Kowalski:
--- Zitat von: Talasha am 4.09.2017 | 21:35 ---Anakin und Shmi hatten welche, laut Buch.
--- Ende Zitat ---
Ich meine historische.
Nicht die in SW.
Das ist zum einen für meine Argumentation egal und zum anderen konnte das entfernt werden.
Und wenn das Standard Operating Procedure ist, dann kann der Jedi halt den Typen beeinflussen das er das abstellt.
Entweder mit Jedi-Fu oder mit Lightsaber-Fu...
--- Zitat von: Samael am 4.09.2017 | 21:29 ---Mir kam es so vor als hätten die es sich aus den Schiffscomputern des beschädigten Raumschiffes geholt - in klassischer Bildschirmarbeit.
Und die von Ihnen benutzte Technologie war offenbar zumindest in Teilen überraschend und unbekannt (beim Überfall auf die Ratszusammenkunft etwa).
--- Ende Zitat ---
Semi-intelligente Schiffscomputer die nur überzeugt werden müssen mit einem zu kommunizieren?
Ggf. auch nur "Glück" wegen automatischer Reparatureinheiten und einem langsamen Heimatkurs des havarierten Schiffes?
Das es nicht menschliche Technologie war (naja, schau Dir die Schaumstoffwerfer der Amis an....), absolut D#Accord.
Vielleicht einfach nur unorthodoxe Verwendung von etwas das Werkzeug ist. Eher nicht-Lethal aber für die Pearls gerade deswegen das Mittel der Wahl?
Lyonesse:
Man sollte nicht vergessen, dass die Jedi in der Regel Gewalt nur anwenden, wenn es keinen anderen Weg gibt.
Insofern machte es Sinn die Schnecke einfach auszuzahlen und so wenig Aufsehen wie möglich zu erregen.
Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Force auch nicht dazu da, damit bei jeder Gelegenheit rumzuspielen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln