Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (55/69) > >>

KhornedBeef:
Liebe Gemeinde, ich ging hin und sah mit meinen eigenen Augen, und ich muss sagen, fürwahr, für einen Moment beschwor ich den Herrn, diese Bild wieder von mir zu nehmen!

Grandiose Enttäuschung. Grandios, weil die Spezialeffekte und die Sets toll sind, die Kameraarbeit und viele Actionsequenzen auch. Der Markt? Geile Idee!
Enttäuschung wegen des ganzen Rests. Der Film weiß nicht, wo er hin will, er hat keinen Rhythmus, eine konfuse Aneinanderreihung cooler Versatzstücke. Die Handlung ist hanebüchen, und die Charaktere kann ich mir nur mit einem großen Kulturunterschied zu Frankreich erklären. Selbst bei Filmen aus dem fernen Asien fand ich immer nachvollziehbarer, was mit den Figuren los ist, als bei diesen Flitzpiepen. Ist das als flippige Exploitation geschrieben? Keine Ahnung. Jedenfalls sind alle Szenen mit den beiden Protagonisten im Bild super-cringy*.
Man stelle sich einfach "Men in Black" mit dem 20fachen Budget für CGI und Kostüm-Makeup+Set vor, aber ohne Humor und authentische Hauptdarsteller.

Edit:
*habe überlegt, "cringy" mit "fremdschämig" zu übersetzen, aber das drückt nicht ganz das Abstoßende aus. Hat da jemand ein Wort?

Edit2: Jetzt weiß ich woran mich der Typ erinnert... "Flash Gordon" gewollt, "Deathstalker and the Warriors from Hell" bekommen :)

Grubentroll:

--- Zitat von: KhornedBeef am 29.01.2018 | 13:24 ---Liebe Gemeinde, ich ging hin und sah mit meinen eigenen Augen, und ich muss sagen, fürwahr, für einen Moment beschwor ich den Herrn, diese Bild wieder von mir zu nehmen!

Grandiose Enttäuschung. Grandios, weil die Spezialeffekte und die Sets toll sind, die Kameraarbeit und viele Actionsequenzen auch. Der Markt? Geile Idee!
Enttäuschung wegen des ganzen Rests. Der Film weiß nicht, wo er hin will, er hat keinen Rhythmus, eine konfuse Aneinanderreihung cooler Versatzstücke. Die Handlung ist hanebüchen, und die Charaktere kann ich mir nur mit einem großen Kulturunterschied zu Frankreich erklären. Selbst bei Filmen aus dem fernen Asien fand ich immer nachvollziehbarer, was mit den Figuren los ist, als bei diesen Flitzpiepen. Ist das als flippige Exploitation geschrieben? Keine Ahnung. Jedenfalls sind alle Szenen mit den beiden Protagonisten im Bild super-cringy*.
Man stelle sich einfach "Men in Black" mit dem 20fachen Budget für CGI und Kostüm-Makeup+Set vor, aber ohne Humor und authentische Hauptdarsteller.

Edit:
*habe überlegt, "cringy" mit "fremdschämig" zu übersetzen, aber das drückt nicht ganz das Abstoßende aus. Hat da jemand ein Wort?

Edit2: Jetzt weiß ich woran mich der Typ erinnert... "Flash Gordon" gewollt, "Deathstalker and the Warriors from Hell" bekommen :)

--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich zu.
Wollte es bloß nicht ganz so krass rüberbringen... :D

und @Kowalski: Ich habe das Gefühl, du willst den Film mit Gewalt schönreden. Dass Dehaan extra schlecht spielt damit die arme Cara besser dasteht ist wirklich eins der flexibleren Argumente die ich in letzter Zeit lesen durfte. :D Und ansonsten, ich will dir den Film nicht schlechtreden, wenn er dir so gut gefällt. Aber rumzuheulen dass die tumbe Masse (derer ich wohl anscheinend dann auch angehöre) die "nur Popcornkino sehen will" den Film nicht verstanden hat ist mir zu billig.
Der Film ist ein Effektmonster mit konfuser Story.

Da hätte was Großes draus werden können.

Verschenkte Chance fürs europäische Kino.

Weltengeist:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.01.2018 | 13:59 ---und @Kowalski: Ich habe das Gefühl, du willst den Film mit Gewalt schönreden.

--- Ende Zitat ---

Das Gefühl werde ich schon länger nicht los. Da brandet Welle um Welle an Argumenten gegen den Film, und Kowalski (der wenn ich mich nicht vergucke eine Figur aus einem Besson-Film als Avatar nutzt) steht wie der Goldene Paladin davor, wirft sich in jeden Schlag und versucht, die Horden der Ungläubigen im Alleingang zurückzutreiben. Es wirkt schon manchmal schon etwas wie die Fanboy-vs-Kritiker-Diskussionen im Savage-Worlds-Bereich...

Sashael:
Och, ich fand den auch großartig. Ich hab bei diesem nur keine Lust, mich in die "Blöd!" "Nein toll!" "Nein blöd!!" "Nein toll!!!" Schlacht zu werfen. ;D

Ich hab wesentlich schlechtere Stories gesehen und sowieso kaum Erwartungen an Kinofilme. Die meisten Filmemacher kriegen eh keine gute Story in 90-120 Minuten. ;D

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 29.01.2018 | 15:11 ---Och, ich fand den auch großartig. Ich hab bei diesem nur keine Lust, mich in die "Blöd!" "Nein toll!" "Nein blöd!!" "Nein toll!!!" Schlacht zu werfen. ;D
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ähnlich  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln