Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Kardohan:
Ich mag Besson und die meisten seiner Filme. Valerian ist seit meiner Jugend einer meiner liebsten SF-Comicreihen.
Was Besson allerdings da abgeliefert hat ist einfach mittelmäßig. Ein Augenschmaus zugegeben, aber über weite Strecken konfus und absolut fehlbesetzt. Die beiden Hauptdarsteller haben einfach keine Chemie. Null! Nada!
Es hätte besser als das 5te Element sein können. So war es eine der größten Enttäuschungen 2017.
https://youtu.be/mrP091iwcIk
KhornedBeef:
--- Zitat von: Sashael am 29.01.2018 | 15:11 ---Och, ich fand den auch großartig. Ich hab bei diesem nur keine Lust, mich in die "Blöd!" "Nein toll!" "Nein blöd!!" "Nein toll!!!" Schlacht zu werfen. ;D
Ich hab wesentlich schlechtere Stories gesehen und sowieso kaum Erwartungen an Kinofilme. Die meisten Filmemacher kriegen eh keine gute Story in 90-120 Minuten. ;D
--- Ende Zitat ---
+1 für "Leben und leben lassen" (das Motto, nicht der Film). Ich begründe üblicherweise, was ich kacke finde, aber umgekehrt sage ich auch mal "ich fands witzig, gute Gründe dafür fallen mir aber nicht ein". Hier gucken ja auch Leute wegen Empfehlungen rein, und wenn die sehen "Aha, Hass-Eigenschaft X wurde genannt, dann lass ich das...", auch ok.
Edit: Wobei ich sagen muss, ich erinnere mich an wenige aktuelle Filme, bei denen ich bei den Protagonisten so gedacht "Gaaah, geht auseinander, bitte...". Ist das in den Comics auch so schräg?
Kardohan:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.01.2018 | 15:21 ---Ist das in den Comics auch so schräg?
--- Ende Zitat ---
Nope. Allerdings gab es da 60er style Beziehungsdramen a la Mad Men.
Kowalski:
--- Zitat von: Grubentroll am 29.01.2018 | 13:59 --- Aber rumzuheulen dass die tumbe Masse (derer ich wohl anscheinend dann auch angehöre) die "nur Popcornkino sehen will" den Film nicht verstanden hat ist mir zu billig.
--- Ende Zitat ---
Hä?
Wem er nicht gefällt, dem gefällt er nicht.
Punkt.
Also die Story ist ja SEHR geradlinig.
Da gibt es kaum was zum missverstehen.
Wie in anderen Filmen wie Rogue One, ANH, TLJ, Triple-X, Fast&Furious oder Guardians of the Galaxy auch.
Den nicht zu verstehen geht kaum.
Na gut, Amöben verstehen die Story nicht.
Was passieren kann ist das man ein bisschen "underwhelmed" ist.
Alles irgendwo schon ähnlich da gewesen.
Viel Avatar, viel Star Wars wird da als Kritikpunkt plaziert.
Nur sind die Nuancen andere, feiner, graziler.
Die gehen in der Optik zugegebenermaßen unter wenn man nicht feine Antennen für Zitate und Neuinterpretationen hat.
Aber wie gesagt, Geschmackssache.
In den vorherigen Posts habe ich nur gezeigt das das was Du als "Fehler" titulieren kein Fehler ist, sondern anderweitig funktioniert.
Nicht unbekannte Schauspieler funktionieren nicht.
Cara und Dan zusammen scheinen nicht zu funktionieren.
Für mich sah das nach Cara hasst Dan aus.
Und sie kann nicht gut genug schauspielern das man das nicht merkt. Dazu ist sie zu sehr sie selbst.
Teylen:
Ich hatte nich den Eindruck das da Hass zwischen den Schauspielern war.
Die Story war da zwar etwas holprig, grad so sie sich neben dem Schiff austauschen, aber ich hatte nicht den Eindruck das sie ihn hasst oder er sie schauspielerisch an die Wand spielt oder spielen könnte. War beides halt okay. Wobei die Charaktere nun auch nicht gerade ewig lang zusammen agiert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln