Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Kowalski:
--- Zitat von: Weltengeist am 29.01.2018 | 14:55 ---Das Gefühl werde ich schon länger nicht los. Da brandet Welle um Welle an Argumenten gegen den Film, und Kowalski (der wenn ich mich nicht vergucke eine Figur aus einem Besson-Film als Avatar nutzt) steht wie der Goldene Paladin davor, wirft sich in jeden Schlag und versucht, die Horden der Ungläubigen im Alleingang zurückzutreiben. Es wirkt schon manchmal schon etwas wie die Fanboy-vs-Kritiker-Diskussionen im Savage-Worlds-Bereich...
--- Ende Zitat ---
Ich finde nur manche Argumente an den Haaren herbeigezogen und unpassend.
Wahrscheinlich weil viele nicht genau fassen können warum ihnen die Mischung nicht zugesagt hat.
Und dann sucht man sich etwas was man als "Fehler" gesehen hat.
Oft etwas das man in Dutzenden anderer Filme ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hat.
Das liegt nicht an Dummheit sondern eher daran das der Film zumindest auf der Ebene der Schauspieler mindestens problematisch ist.
--- Zitat von: Teylen am 29.01.2018 | 15:45 ---Ich hatte nich den Eindruck das da Hass zwischen den Schauspielern war.
Die Story war da zwar etwas holprig, grad so sie sich neben dem Schiff austauschen, aber ich hatte nicht den Eindruck das sie ihn hasst oder er sie schauspielerisch an die Wand spielt oder spielen könnte. War beides halt okay. Wobei die Charaktere nun auch nicht gerade ewig lang zusammen agiert haben.
--- Ende Zitat ---
Hmm.
Ich hatte beim Schauen im Kino schon den Eindruck das die Chemie zwischen den beiden irgendwie gestört ist.
Und dann passt die Handlung der Figuren zu der Haltung am Anfang des Films nicht richtig und das finden die Leute komisch.
Das ist so wie bei Pärchen wo man merkt das die gegenseitigen Bemerkungen unfair und lieblos sind. Nur hier eher durch Körperhaltung und Mimik.
Mag auch nur daran liegen das mir einfach Cara eher unsympathisch rüber kommt.
Bei zweiten Schauen wurde es besser, aber frag mich nicht warum? Könnte an daran liegen das ich mehr auf Details achten konnte.
Grubentroll:
--- Zitat von: Kowalski am 29.01.2018 | 15:46 ---Oft etwas das man in Dutzenden anderer Filme ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hat.
--- Ende Zitat ---
Weil es eben auf den Kontext ankommt. Laienhafte Schauspieler können funktionieren, wenn der Rest passt und eine grundsätzliche Chemie vorhanden ist. Siehe Hamill und Fisher.
Dehaan und Delevigne funktionieren auf keiner Ebene, und der Rest trägt es eben nicht.
Irian:
Was genau ist denn "Kontext"? So leid es mir tut, für mich klingt das oftmals so, als wäre der Kontext bei solchen Fragen oftmals "Gefällt mir irgendwie" oder eben "Gefällt mir irgendwie nicht".
Grubentroll:
Kontext ist, wenn du einen Bruce Willis als Gegenpart hast, der deinen Mangel an Schauspielkunst locker mit seiner Präsenz abfängt.
Add: Zur Klärung, falls das hier falsch rüberkommt: ich bin kein Luc-Besson-Hasser. Der hat im Gegenteil einige meiner absoluten Lieblingsfilme gemacht. Aber eben auch ganz schöne Enten. Valerian ordne ich unter zweiter Kategorie ein.)
Sashael:
--- Zitat von: Irian am 30.01.2018 | 12:53 ---Was genau ist denn "Kontext"? So leid es mir tut, für mich klingt das oftmals so, als wäre der Kontext bei solchen Fragen oftmals "Gefällt mir irgendwie" oder eben "Gefällt mir irgendwie nicht".
--- Ende Zitat ---
Ja, das klingt plausibel. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln