Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (18/69) > >>

Orok:
Hier mal der Fan.
Ich fand den Film ziemlich genial. Das erste mal, das mich 3D wirklich gerockt hat. Raumschiffkämpfe, Aliens, exotische Örtlichkeiten, der Hammer. Hätte mir den Film direkt ein zweites mal ansehen können. Der Interdimensionale Markt war eine tolle Idee und spannend umgesetzt. So etwas will ich auch mal in einem Rollenspiel einbringen.

Möglicherweise stehe ich damit ja alleine, aber ich fand auch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gut rüber gebracht. Das ist halt nicht das übliche übertriebene Hollywood-anschmachten, sondern eher ein vorsichtiges anbandeln zweier verschiedener Charaktere die sich schon eine ganze Weile kennen. Mir hat es gefallen und mich auch als Paar überzeugt. Auf ähnlicher Ebene habe ich Beziehungsanbahnungen im Freundeskreis auch schon erlebt.
Die Handlung war jetzt sehr gradlinig, aber ich fand sie für 2,5 Stunden nicht zu wenig. Ist halt ein Actionfilm, kein Autorenkino.

Nur mal aus interesse, welche Logiklücken sind euch den so aufgestoßen? Ich hab für mich jetzt keine entdeckt, die ich nicht für mich mit der Magie-Technologie des Settings erklären könnte...

Issi:
Reicht das jetzt , wenn ich mir den als Video ausleihe, oder sollte ich doch ins Kino gehen? wtf?
(Issiistunentschlossen)

Tante Petunia:

--- Zitat von: Issi am 25.07.2017 | 20:21 ---Reicht das jetzt , wenn ich mir den als Video ausleihe, oder sollte ich doch ins Kino gehen? wtf?
(Issiistunentschlossen)

--- Ende Zitat ---
Ab ins Kino mit Dir!  :d
Alleine schon wegen der 3DEffekte auf der großen Leinwand!

Issi:

--- Zitat von: Tante Petunia am 25.07.2017 | 20:25 ---Ab ins Kino mit Dir!  :d
Alleine schon wegen der 3DEffekte auf der großen Leinwand!

--- Ende Zitat ---
Ok  :)

Kowalski:

--- Zitat von: Orok am 25.07.2017 | 20:03 ---Hier mal der Fan.
Ich fand den Film ziemlich genial. Das erste mal, das mich 3D wirklich gerockt hat. Raumschiffkämpfe, Aliens, exotische Örtlichkeiten, der Hammer. Hätte mir den Film direkt ein zweites mal ansehen können. Der Interdimensionale Markt war eine tolle Idee und spannend umgesetzt. So etwas will ich auch mal in einem Rollenspiel einbringen.

Möglicherweise stehe ich damit ja alleine, aber ich fand auch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gut rüber gebracht. Das ist halt nicht das übliche übertriebene Hollywood-anschmachten, sondern eher ein vorsichtiges anbandeln zweier verschiedener Charaktere die sich schon eine ganze Weile kennen. Mir hat es gefallen und mich auch als Paar überzeugt. Auf ähnlicher Ebene habe ich Beziehungsanbahnungen im Freundeskreis auch schon erlebt.
Die Handlung war jetzt sehr gradlinig, aber ich fand sie für 2,5 Stunden nicht zu wenig. Ist halt ein Actionfilm, kein Autorenkino.

Nur mal aus interesse, welche Logiklücken sind euch den so aufgestoßen? Ich hab für mich jetzt keine entdeckt, die ich nicht für mich mit der Magie-Technologie des Settings erklären könnte...

--- Ende Zitat ---

Es gibt am Anfang eine unglückliche Formulierung wie weit Alpha von der Erde weg ist.
Die Entfernung von siebenhundert Millionen Kilometern, die angegeben wird, platziert Alpha zwischen Jupiter- und Saturn-Bahn.
Was natürlich Quatsch ist, so wie es aussieht ist das Ding zwar noch irgendwo im menschlichen Herrschaftsbereich aber nicht im Sonnensystem.
Alles andere konnte ich eigentlich weg erklären.
z.B. als Desinformation zur Beruhigung der Öffentlichkeit/Schutzbehauptung der Verwaltung/Aktionen der Antagonisten

Was es allerdings ist, und das sind Comics auch, ist so ein bisschen ein Puzzlespiel wo eine Andeutung oder eine Auslassung wichtig sind.
Bei SW und teilweise auch bei ST wird das dem Zuschauer mit Gewalt und dann noch Schwung reingekloppt, damit man ja nicht die Bösen und die Guten verwechselt.

Das Amis feinsinnigen Humor und Filme mit Anspruch nicht so kapieren, zumindest nicht im "falschen" Genre, hat z.B. auch der Flop von Arnold Schawarzeneggers "Last Action Hero" gezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln