Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Kowalski:
--- Zitat von: Wulfhelm am 25.07.2017 | 23:10 ---Witzigerweise ist es Autorenkino. Regie, Drehbuch, Produzent: Luc Besson. Der hat auch die Finanzierung weitgehend selbst sichergestellt. Deswegen finde ich viele der Entscheidungen um diesen Film auch so bizarr, weil sie wirken wie die einer typischen Hollywoodproduktion mit studio meddling noch und nöcher.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Ich weiss nicht ob ich der Deutung zustimmen kann.
Hat er nicht vieles anders gemacht als es Hollywood machen würde?
Kann durchaus sein der Fehler ist im Cutting-Room zu suchen.
Man wird leicht betriebsblind. Ford Scorpio anyone?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Anfangsszene mit den Pearls ist ziemlich losgelöst.
Ich hätte die nicht an den Anfang sondern irgendwo in die Mitte oder sogar ans Ende gepackt. Mit gelegentlichen Flashbacks durch Valerian.
Erste Szene, Valerian hat einen Albtraum, eine auf ihn zueilende pyroklastische Wolke, er wacht schreiend oder mindestens schweißgebadet auf. Nee, machen wir das zu einer Szene nachdem er die eine Perle in seine Finger bekommt.
Also erste Szene: Interdimensionaler Bazaar, erster Zusammenstoß mit den Pearls. Da wissen wir noch nicht was wirklich passiert ist.
Zweite Szene Ratssitzung mit Entführung
Dritte Szene Verfolgung durch und Verunglücken von Valerian
Vierte Szene Suche nach der Qualle
Fünfte Szene Bergung von Valerian
Sechste Szene "Entführung von Laureline"
Siebte Szene "Bubble der Gestaltwandler"
Achte Szene Verkostung am Hofe des Boulan-Bathor Häuptlings
Neunte Szene Vorstoß vor die Radioaktive Zone
Zehnte Szene Eindringen in die Zone der Pearls mit Gefangennahme und JETZT erst Exposition
Elfte Szene Verhandlung mit den Pearls, Erklärungen des Generals
Zwölfte Szene K-Trons schreiten ein und ein Techniker rettet den Tag
Ich hätte erwartet das man vielleicht ein paar Probescreenings macht. Und, wenn nicht überwältigend sich überlegt was man besser machen kann.
Bei Iron Sky 2 hat man das z.B. gemacht. Wobei nicht soo viele Änderungen gemacht wurden.
carthoz:
Gestern gesehen und für absolut sehenswert befunden! Visuell unglaublich, storyseitig absolut unterhaltend, Schauspieler, die offenbar Spaß haben an dem, was sie da tun... und ich habe das Ganze sogar als OV erleben dürfen. 8 von 10 Planeten.
Kowalski:
--- Zitat von: Archoangel am 25.07.2017 | 23:36 ---Also ich muss definitiv einen anderen Film gesehen haben: ich habe bisher in meinem Leben keine besseren SciFi gesehen. Ich fand die Story sehr gut und äußerst kurzweilig. Die Schauspieler haben mich überzeugt und auch wenn ich mir einen älteren Valerian gewünscht hätte waren sie sehr gut gecastet.
Und ich bin immerhin derjenige, der als überkritisch gilt und eigentlich an fast jedem Film etwas zu meckern findet ...
Andererseits kann ich auch nicht verstehen warum alle Welt GoT so lobt ... ich sage besser nichts dazu sonst werde ich noch gesteinigt.
--- Ende Zitat ---
Naja, die einzigen für die ich "roote" waren/sind die Rebellen.
Ok der Spatz war auch sozial.
Alles andere kleine DespotInnen die keine Pfifferling für das gemeine Volk übrig haben.
Mein Mitleid mit der gesamten Nobility in GoT hält sich in homöopathischen Grenzen.
More Royal Blood please, more princely gore. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Plus, es ist ein wirklich übler, im Sinne von sehr ähnlich, Abklatsch der Rosenkriege.
Für eigene Innovation von GRRM :q :q :q :q :q :q :q :q
Immerhin ist die Geschichte unterhaltsam und wenige haben eine Plot-Armour.
:d :d :d :d :d
Kurna:
Hat mir insgesamt viel Spaß gemacht. Nicht perfekt, aber schon ziemlich gut.
Bei der Story habe ich auch ein klein wenig an Serenity gedacht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ups, jetzt haben wir einen ganzen Planeten platt gemacht. Das vertuschen wir mal lieber. ~;D
Obwohl die sonstigen Umstände natürlich etwas anders sind.
Wirklich interessante, mehrschichtige Charaktere gab es leider nicht allzu viele. Aber dafür viele interessante
Ideen und Aliens. Optisch ganz allgemein beeindruckend. Manchmal fand ich allerdings die tolle Optik etwas
"verschwendet". Zum Beispiel bei der Rückblende auf die Raumschlacht. So etwas bringt mehr, wenn dabei
bekannte Charaktere involviert sind, finde ich.
Eine kleine Ungereimtheit fand ich auch bei Valerians kurzem Sprint:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da wurde bei der etwas platten Exposition, wo Alpha vorgestellt wurde, gesagt, dass die Wasserwelt
und die anderen Zonen jeweils in einer der vier Ecken von Alpha lägen. Und dann muss Valerian bei seinem
kurzen Sprint auf gerader Linie (Was hatte Laurelin gesagt? 100m, 1000m?) durch alle vier Zonen durch?
Eher unwahrscheinlich. Und warum nur vier Ecken bei einer in 3 Raumdimensionen gewachsenen Station/Welt?
Aber egal. Donnerstag sehe ich ihn nochmal. 8)
alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nicht vier Ecken. Gas oben, Wasser unten - das mit den 4 Ecken war "es sind Völker aus allen vier Ecken der Galaxie auf Alpha vertreten" (ja, eine Galaxie hat auch keine Ecken - aber man weiß, was gemeint ist ::) ).
Eine größere Ungereimtheit, welche mir aufgefallen ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie hat das Raumschiffwrack in das die Pearls am Anfang geflüchtet sind die Zerstörung ihres gesamten Planeten überstanden? Und sagten sie nicht, dass sie "jahrelang durchs All trieben", bevor sie lernten die Technologie zu benutzen - wo kam ihr Sauerstoff in dieser Zeit her?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln