Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Sl-Praktischer und Theoretischer Teil
Six:
Ahoi,
Also ich hab ein ernsthaftes Problem... im grunde ist es kein Sl-burnout sonder eher das gegenteil. Ich liebe es einfach mir einen Plot auszudenken, Leben in Charaktere einzuhauchen und eine ganz eigene Welt zu gestalten. Doch da hört mein Sl Talent schon auf, der Praktische Teil, das Leiten, liegt mir überhaupt nicht.
Ich werde immer nervös, vergesse wichtige Infos, lasse beschreibungen aus weil ich fast schon hektisch werde, mein gott, manchmal stottere ich sogar!
Ich fehlt es eindeutig an selbstbewusstsein, was könnt ich machen um daran zu feilen?
Mfg Kind
edit: falsche mailadresse entfernt! axx
Gast:
und warum gibst du eine mailadresse an die es nicht gibt?
Six:
Sollte ein Scherz sein, habs jetzt aber gelöscht.
Grungi:
Übung macht den Meister! Mit 14 hast du echt noch alle Zeit der Welt dir die Sachen anzutrainieren. Am Anfang ist Stottern sogar wohl eher die Regel, so dass du dir da keine sorgen machen mußt. Versuchs einfach weiter und es wird schon.
Ich hab mein freies rede Talent auch erst später entdeckt und seitdem versucht mich dort durch neue Herausforderungen zu steigern. Mach dich vor jeden Spielabend locker, sag dir dass deine Spieler entweder Freunde von dir sind, und somit deine Anfänger fehler verzeihen werden oder b) Fremde die dir zu not am Arsch vorbeigehen können, wenn sie deine Bemühungen nicht würdigen.
Hope i could help!
Ludovico:
Versuch es einfach entspannt zu sehen!
Das ist schließlich kein Klausur oder Schlimmeres, was Dich da erwartet, sondern ein gemütlicher und spannender Abend mit Freunden.
Wenn Du Dir das Einreden kannst, dann klappt das schon.
Sehr wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, nicht jede Eventualität einzuplanen.
Spieler haben den häßlichen Drang ausgerechnet den Weg zu nehmen, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat und dann steht man doof da, da man ja nicht damit rechnet, daß man improvisieren muß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln