Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir: Schnelle Kampfsysteme
Sashael:
Auch dramaturgisch wichtige Kämpfe sollten nicht den halben Abend dauern. Nicht mal einen viertel Abend.
Und das macht Fate eben nicht. Man muss die Haltbarkeit der Gegner massiv herunterschrauben, damit ein Kampf schnell geht. Das ist aber nicht das, was ich möchte. ;)
Lasercleric:
Spiel Shadows of the Demon Lord - oder aber WFRP2 mit etwas kompetenteren SC oder großzügigen Situationsboni SC (und ggf. Trefferzonen nur bei crit)...wobei, spiel einfach Shadows of the Demon Lord.
nobody@home:
--- Zitat von: Sashael am 18.09.2015 | 08:51 ---Auch dramaturgisch wichtige Kämpfe sollten nicht den halben Abend dauern. Nicht mal einen viertel Abend.
Und das macht Fate eben nicht. Man muss die Haltbarkeit der Gegner massiv herunterschrauben, damit ein Kampf schnell geht. Das ist aber nicht das, was ich möchte. ;)
--- Ende Zitat ---
Na, ich weiß nicht. "Die Rückkehr der Jedi" verbrät auch zumindest gefühlt recht viel Zeit mit einem einzelnen Laserschwertduell zwischen Luke und Vader, während der Imperator im Hintergrund versucht, seinen Provozieren-Bonus möglichst gewinnbringend einzusetzen...und der Film repräsentiert mit Sicherheit nicht nur eine einzelne Sitzung.
Jetzt steck noch Kirk gegen Khan und Picard gegen die Borg-Königin in dieselbe Szene und es wird einfach dauern. ;) Aber es stimmt schon -- ob man das will, ist Geschmackssache.
Chiarina:
@ Sashael:
Hast du denn mal in ORE hineingeschaut? Das war doch das, was hier relativ viele empfohlen haben.
Sashael:
--- Zitat von: Chiarina am 18.09.2015 | 09:09 ---@ Sashael:
Hast du denn mal in ORE hineingeschaut? Das war doch das, was hier relativ viele empfohlen haben.
--- Ende Zitat ---
Seit dem Treffen habe ich genau dreimal Zeit gefunden, etwas für mich selbst zu tun (selbst T-Surfen kommt mittlerweile mehr durch Schlaufon, Tablet und ab und zu mal Arbeits-PC zustande). Und da hab ich erschöpft vor meiner Konsole gehangen und gezockt. Der Rest war angefüllt mit Familie, sozialen Verpflichtungen und zuviel Arbeit. Besonders zuviel Arbeit.
Ich werde mir das auf jeden Fall nochmal zu Gemüte führen, aber der nächste mögliche Zeitpunkt liegt nicht mehr in dieser Woche. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln