Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Magie?
Draig-Athar:
Vielleicht kann man euch ja dabei helfen ein passendes Magiesystem zu finden. Beschreibe doch einmal wie Magie in der Welt (abseits von Regeln) funktionieren soll.
Astaroth:
Ich würde bei einem Feuerball einfach den Zauberaspekt reizen und dann auf eine Zone Schaden (+2) würfeln lassen. Sehe da kein Problem.
Mich quälen eher andere Fragen zur Zauberei. z.B. "Verwandlungszauber" egal ob sich selbst oder andere ...
Wie würdet ihr das mit FATE Turbo handhaben?
Pyromancer:
--- Zitat von: Astaroth am 27.05.2015 | 23:28 ---Ich würde bei einem Feuerball einfach den Zauberaspekt reizen und dann auf eine Zone Schaden (+2) würfeln lassen. Sehe da kein Problem.
Mich quälen eher andere Fragen zur Zauberei. z.B. "Verwandlungszauber" egal ob sich selbst oder andere ...
Wie würdet ihr das mit FATE Turbo handhaben?
--- Ende Zitat ---
Wenn ein Charakter jemanden verwandeln kann (vielleicht, weil er einen Aspekt wie "Mächtigster Verwandlungszauberer des Kontinents" hat), dann kann er jemanden verwandeln. Wenn gewürfelt werden muss, dann wird das wohl meistens ein "Vorteil erschaffen"/"Create Advantage" sein, und der Verzauberte kriegt einen Aspekt wie "Sieht aus wie der Bürgermeister" oder "Im Körper eines Schweins". Mehr würde ich da regeltechnisch gar nicht machen, diese Aspekte kann die SL wenn gewünscht ja auch schön für Komplikationen reizen.
Yehodan ben Dracon:
Dauerhafte Unfreiwillige Verwandlung würde ich als Taken Out Ergebnis eines Konflikts ansehen.
aikar:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 28.05.2015 | 08:17 ---Dauerhafte Unfreiwillige Verwandlung würde ich als Taken Out Ergebnis eines Konflikts ansehen.
--- Ende Zitat ---
+1, halte ich auch so. Genauso bei völliger mentaler Kontrolle. Wie auch immer das Ziel alle seine Optionen verliert, es ist ausgeschaltet.
Selbstverwandlung hängt vom Ausmaß ab. Oft ist es tatsächlich nur das Erzeugen eines Aspekts. "Winzige Maus".
In manchen Situationen kommen aber mehrere Aspekte oder sogar Stunts ins Spiel, dann müsste man das genauer regeln. Aber wenn ihr so ein detailiertes Magiesystem haben wollt, dann sollte man das evtl. ohnehin wie bei Dresden Files o.Ä. aufziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln