Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Neuling bei Savage Worlds; Bücherfragen
SalieriC:
Meine Frage passt hier vermutlich auch noch mt rein:
Gibt es denn irgendwo grad ein aktuelles deutsches Grundregelwerk zu kaufen? Ich fahre ja seit einiger Zeit gut mit der englischen Explorers Deluxe Edition, aber an meinem Spieltisch kam die Frage nach einem deutschen Regelwerk auf um einerseits bei komplizierteren Passagen sichergehen zu können und andererseits unserer einen Spielerin, die nicht so gut Englisch lesen kann entgegen zu kommen. Oder eben einfach um noch ein Regelwerk am Tisch zu haben. Aber irgendwie scheinen weder GE, noch GER grad verfügbar zu sein. Zumindest nicht neu und nihct zu dem ursprünglichen Preis von 10€. Was ist da los? Oder suche ich einfach nur bei den falschen Shops?
Kaskantor:
Ich habe mein deutsches Exemplar direkt von Prometheusgames.
Da kostet das Hardcover 20€ und das Softcover ohne Bilder ect. 10€.
Chief Sgt. Bradley:
http://www.prometheusshop.de/rollenspiele/savage-worlds/regeln/265/gentleman-s-edition-revised-hc-nachdruck
SalieriC:
Das Softcover ist nicht lieferbar. :-S Aber danke für den Link. Das Hardcover ist mir zu teuer.
Kardohan:
Bedenke, dass im Gegensatz zur englischen Deluxe Edition und Deluxe Explorers Edition, wo der Inhalt gleich ist, im Deutschen die GERTA eine eingedampfte Version der GER ist. Nur letztere entspricht in etwa dem englischen Original, mit allen Hintergrundinfos, Tipps und Einführungsabenteuern zusätzlich zu den deutschen Sondersachen.
Rein zum Nachschlagen und für die anglophoben Spieler am Tisch ist aber die GERTA mehr als ausreichend und preislich ein Schnäppchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln