Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
One Dice
Achamanian:
Danke, klingt ja ganz nett. Entspricht etwa meinem Quickstarter-Eindruck. Das besondere Feature scheinen mir tatsächlich die mächtigen Stuntpoints (so heißen sie dort) zu sein.
Wie hast du denn die Aspekte eingebunden? Auch über Stuntpoints?
LushWoods:
Ja genau. Laut P&D gibt's 6 Stunt Points, das is genug um mit Aspekten rumspielen zu können.
Urban Fantasy, Supers und Cyberpunk interessieren mich gerade. Wie sie die Settingtypischen Elemente eingebunden haben.
Und interessant wäre es zu wissen ob bei WW1 und WW2 Dogfighting-Regeln enthalten sind.
Village Idiot:
Danke für den EIndruck, das klingt in der Tat recht interessant. :d
Achamanian:
Noch ne Frage:
Es sieht so aus, als wären die Schwierigkeitsgrade im Verhältnis zu den Werten eher niedrig angesetzt, also häufig Auto-Erfolge möglich; ist das so richtig?
Und: Gibt es einen Fail-Forward-Mechanismus bzw. wird so was angesprochen? Ist natürlich was, was man im Spiel eh so handhaben kann, ich finde es immer ganz nett, wenn die Regeln aber zumindest etwas dazu sagen ...
LushWoods:
Nein, würde ich nicht sagen. "Durchschnittliche" Schwierigkeiten liegen bei 3 bis 6.
Wenn man jetzt bedenkt das P&D z.B. 34 Beispielskills anbietet, man aber bei nur CharGen 6 Skillpunkte zur Verteilung hat und diese bei 2 cappen, dann find ich die Schwierigkeiten durchaus angemessen.
Bei 6 Skillpunkten würfelt man vieles erstmal unskilled, also nur mit den Abilities.
Ich vermute mal das das auch den Einsatz der Stuntpunkte pushen soll.
Nein, nicht das ich wüsste. Außer du würdest auch so etwas wie Aspekte einbauen.
Mit den Stuntpunkten kann man u.a. Storydetails ändern, evtl. könnte man da ansetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln