Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir: Piratenrollenspiele
LushWoods:
Bitte keine Universalsysteme a la "das wäre doch mit FATE und tralala toll umzusetzen", sondern spezielle Rollenspiele oder Settings für Systeme.
Kein d20 o.ä.
Wir haben schon mal ziemlich erfolgreich mit Pirates of the Spanish Main gespielt, das würde auch wieder in Frage kommen.
Aber mir malzen hier die unrealistischen Schiffswerte, die wohl irgendwie nicht mit der Realität sondern den SW Bodenplänen zusammenhängen?!
Ich hab Beat to Quarters durchgelesen. Gefällt mir gut, allein schon weil der Detailgrad etwas höher ist und die Schiffsklassen realistischer sind.
Aber ein Würfelloses System ... ich weiß nicht ob mir damit klarkommen.
Ich hab Freeport - FATE. Cool, aber den Pirate's Companion gibt's nur als PDF oder zu Mondpreisen und ein nicht ganz so "gonziges" Setting wäre mir lieber.
Im Moment bin ich bei PotSM und einer Umgestaltung der Schiffsklassen.
Außerdem liebäugel ich mit Honor + Intrigue (aber hier ist uns das BoL-System wieder zu glückslastig) und Pirates & Dragons (One Dice).
Was könnt ihr mir zu den letzten beiden sagen bzw. kennt ihr weitere Alternativen?
skorn:
Honor + Intrigue liest sich verdammt gut. (Ich mag allerdings auch das System von BoL) Gespielt habe ich es allerdings Mangels Gruppe noch nicht.
Bei H+I kannst du das ganze recht bodenständig umsetzen oder auch cthulhuide Wesen und Magie einbauen.
Wenn du genauere Fragen hast lese ich zu Hause gerne einmal nach.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also da gibt es doch das frei downloadbare "Bloode Island Corebook" - ich finde gerade den Link leider nicht. Daher habe ich mein Pdf mal hier hochgeladen:
https://www.sendspace.com/file/94d0nr
(sollte rechtlich unproblematisch sein, wie gesagt, daß Ding ist explizit als frei zugänglich ins Netz gestellt worden).
Das ist eigentlich ganz exakt auf reines Long-John-Silver-Piratengedöns plus Voodoo plus Aztekenschätze zugeschnitten. hab es selber nur mal durchgelesen, aber machte eigentlich einen ganz guten Eindruck.
LushWoods:
@ H + I: Also ich hab noch im Kopf das die Würfelergebnisse uns zu sehr Gewicht im Vergleich zu den Charakterwerten hatten. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.
Gibt's bei H + I ein System zum Handel und der Schiffsverwaltung? Und sind die Schiffswerte realistisch gehalten?
@ Bloode Island: Danke, werd ich mir daheim angucken!
skorn:
Soweit ich mich erinnere wird die Schiffsverwaltung nur gestreift, ich lese es aber noch einmal nach. Ist mitlerweile etwas her das ich es gelesen habe.
Die Schiffswerte dürften halbwegs realistisch daher kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln