Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir: Piratenrollenspiele

<< < (3/6) > >>

aikar:

--- Zitat von: ManuFS am 19.05.2015 | 13:23 ---Oder wenn es Savage Worlds ohne Fantasy sein darf, Pirates of the Spanish Main.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: LushWoods am 19.05.2015 | 11:05 ---Wir haben schon mal ziemlich erfolgreich mit Pirates of the Spanish Main gespielt, das würde auch wieder in Frage kommen.
--- Ende Zitat ---
;)

ManuFS:
Ups, da ging wohl ein Satz bei mir flöten. :)

eldaen:
Ich weiß, es ist nicht ganz Piratig, aber was wäre denn mit "All for One - Regime Diabolique" - ist die passende Zeit, und mit dem "Richelieu's Guide to Nautical Adventures kriegst du auch ein paar Infos zu den französischen Kolonien und auch Schiffsregeln. Ein leichter Horror-Einschlag schadet ja seit gewissen Piratenfilmen auch nicht und das System trägt Swashbuckling extrem gut, von da her könnte es passen...

...ach ja, und es ist Ubiquity/HEX!  :headbang:

Praion:
Poison'D

Paraphrasiert vom Jank Cast:
"Man denkt sich ja 'yeah wir spielen Piraten. Super cool!'. Poison'D gibt dir all diese coolen Sachen aber zeigt auch welche Teile des Piratenlebens einfach usper sucky und schrecklich sind, aber auf eine unterhaltende Art und Weise".

Harry:

--- Zitat von: LushWoods am 19.05.2015 | 11:05 ---Was könnt ihr mir zu den letzten beiden sagen bzw. kennt ihr weitere Alternativen?

--- Ende Zitat ---

Swashbucklers of the Seven Skies - ist Dir aber vermutlich zu "gonzo". Regelsystem PDQ# und somit seeeeehr handwedelig. Hat Schiffskampfregeln, was aber nicht bedeutet dass man damit taktisch spielen kann (oder sollte). Ist auf over-the-top-Swashbuckling ausgelegt.

LG,
H.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln