Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir Space Opera
aikar:
Hallo allerseits
Ich hätte wiedermal Lust darauf, eine Space Opera zu lesen, habe aber momentan keinen Überblick, was es dazu gutes am Markt gibt.
Könnt ihr mir da ein paar gute Sachen empfehlen?
In welche Richtung sollte es gehen: Mir hat die Kerensky-Trilogie von Battletech extrem gut gefallen und ich bin ein großer Fan von Babylon 5.
Etwas in diese Richtung wäre schön.
Was ich nicht will ist SciFantasy, also bitte kein Warhammer 40k oder ähnliches. Psionik ist noch ok, so lange es sich im Rahmen hält.
Aber ich will große Sternenreiche, Kriege und Politik und epische Raumschiffkämpfe :)
Danke im Voraus
User6097:
Lensmen ist so der Klassker, halt etwas angestaubt.
Nomad:
Dann kann ich die Honor Harrington Reihe von David Weber empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Weber
Die ersten Bücher sind noch relativ normal, werden aber massiv dicker in dem Maße wie die Politik des Sternenreiches an Bedeutung und Umfang zunimmt. Inzwischen gibt es eigene Sagen die in diesem Univerwum spielen, der Lesestoff wird dir so schnell nicht ausgehen. ;D
Psionik kommt auch vor, aber in einem sehr engen und gerade am Anfang total vernachlässigbaren Maßstab.
Grimnir:
--- Zitat von: aikar am 19.05.2015 | 14:19 ---Aber ich will große Sternenreiche, Kriege und Politik und epische Raumschiffkämpfe :)
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die Honor-Harrington-Reihe was für Dich. Da findest Du die in meinen Augen epischsten Raumschiffschlachten aller Zeiten.
EDIT: Nomad war schneller
Waldviech:
Der Kulturzyklus von Iain Banks ist auch immer sehr empfehlenswert, zumal er einige Dinge auch mal unkonventioneller angeht, als andere Space Opera :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln