Medien & Phantastik > Sehen
Warcraft [2016]
Timberwere:
--- Zitat von: Meister Analion am 9.11.2015 | 13:34 ---Gott ist der Baby-Ork süß :-*
--- Ende Zitat ---
Das dürfte Thrall gewesen sein, oder? Zumindest sahen mir die Eltern schwer nach Durotan und Draka aus.
Niniane:
Ja, das ist Thrall, bzw. damals noch Go'el.
Der Trailer Stück für Stück erklärt: http://io9.com/lets-break-down-the-fantastic-spectacle-that-is-the-war-1741085204
First Orko:
Hm ich weiß ja nicht. Als für jemanden, der eher außerhalb des Franchise steht (Warcraft 2 habe ich sehr ausgiebig, WC3 nur noch im LAN gespielt und meine WoW Phase war vor der ersten Erweiterung schon vorbei...) sieht das unglaublich generisch und uninspiriert aus.
Die Musik klingt nach dem ersten Zufallsfund wenn ich nach "Music fantasy Epic battle" googlen würde. Ansonsten sind viele Wesen zu sehen, die irgendwas schwingen/schießen/anspringen. Joa. Und anscheinend ein Greif mit Wilhelmsschrei...? Naja.
Immerhin haben sie die überzogen bonbonbunte Comicgrafik gut eingefangen ohne das es lächerlich wirkt.
--- Zitat von: Jiba am 9.11.2015 | 17:59 ---Und ich hätte mir den "Warcraft 1"-Film, denn genau das ist er, einen Ticken düsterer gewünscht (Metzen-Ästhetik), mehr die Atmo der frühen Spiele als Bonbon-bunte Amerika-Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Äh. Reden wir vom selben Warcraft? Das Comic-Fantasy-RTS-Spiel? Mit den knallgrünen Wiesen und den lustigen Vertonungen? "Stop poking meee!" Also sorry, aber rein grafisch habe ich da absolut nichts Düsteres in meiner Erinnerung! Und es hat ja nen Grund, warum WoW grafisch genau so aussieht, wie es nunmal ist.
Trotzdem: Mag sein, dass ein guter Film rauskommt und die Fanbase sorgt da garantiert für den passenden Umsatz, egal welche Qualität am Ende bei rumkommt. Mich spricht der Teaser aber echt null an ;(
Thandbar:
Also wenn man sich die Illustrationen von Metzen so ansieht, steckt da schon eine Menge Warhammer drin. Gegenüber der Warcraft-Reihe wurde WoW durchaus etwas harmloser und bunter. Mir hatte damals sehr gut gefallen, dass die Nachtelfen ziemlich alien waren und eine Synthese aus Dunkel- und Waldelfen darstellten, während World of Warcraft sie dann ziemlich klar als Baumkuschler interpretierte und sie handzahm in die Allianz einfügen konnte. Nach dem Auftritt in Warcraft 3 hätte ich eher gedacht, dass eine kulturelle Verschmelzung von Orks und Menschen eher zu erreichen wäre als eine von Nachtelfen und Allianz. Und die Untoten waren doch auch schon ziemlich unheimlich.
So an sich bin ich eigentlich nach vielen Jahren der Grim&Gritty-Vorherrschaft froh, dass es wieder etwas farbenfrohere Filme gibt. Bei dem Warcraft-Film habe ich eher das das Problem, dass mich die Story 0 interessiert und es in diesem Universum mittlerweile doch spannendere Sachen gibt als Menschen vs Orks.
Jiba:
Grim & Gritty-Vorherrschaft?!? Reden wir vom selben Fantasykino/derselben Spieleindustrie?
Und ja, Warcraft 1/2 waren düster. Da liegen Leichen in ihrem eigenen Blut auf dem Boden. Da stehen Orcs auf Bergen von Totenschädeln, usw.
Comicartig, ja. Bonbonbunt, nein.
Und mich interessiert die Story des ersten Krieges deutlich mehr als der ganze Post-Warcraft 3-Kram.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln