Medien & Phantastik > Sehen
Warcraft [2016]
Yerho:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.11.2015 | 17:13 ---Nö, auch in Warcraft 2 waren Orks bereits mit viel Hintergrund und als denkende, fühlende Wesen angelegt - inklusive Intrigen, Allianzen und verschiedener Kultur.
--- Ende Zitat ---
Schon in der Editions-Box von Warcraft, also dem ersten Teil, gab es ein kleines Lore-Booklet, dass ziemlich klar gemacht hat, dass die Orks zwar eine sehr atavastische, aber durchaus entwickelte und ambivalente Kultur haben bzw. sind. Feingeister gibt es zwar nur wenige unter ihnen, aber was das angeht, werden auch die meisten Menschen als eher tumbe Zeitgenossen dargestellt.
Die Intelligenzia, wenn man so will, versammelt sich bei Menschen und Orks eher unter den Schamanen/Priestern und den weltlichen Eliten. Nur dass bei den Orks auch die Schamanen und die weltlichen Eliten zumindest öffentlich ruppig auftreten müssen, um nicht schwächlich zu wirken, da dort individuelle Stärke und Durchsetzungsvermögen noch etwas höher geschätzt werden.
Orlock:
--- Zitat von: Ace wan Acer am 25.05.2016 | 17:56 ---Heute Nacht schaue ich ihn mir an =)
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
Und jetzt erzählst Du den Unwissenden (also mir), ob der Film auch für die Leute interessant ist, die vollkommen ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehen und daher ohne Wiedererkennungsmomente auskommen müssen.
Jinx:
http://www.weltenbau-wissen.de/2016/05/lange-weg-welt-von-warcraft-geschichte/
Kowalski:
--- Zitat von: Orlock am 26.05.2016 | 10:02 ---Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
Und jetzt erzählst Du den Unwissenden (also mir), ob der Film auch für die Leute interessant ist, die vollkommen ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehen und daher ohne Wiedererkennungsmomente auskommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Bin so ein wenig zwiegespalten.
Gute CGI, okayischer Plot.
Leider sind die Handlungen der Charaktere ein wenig seltsam, aber zugegebenermaßen auch nicht seltsamer als in WoW selber, konnte über die schnulzigen Stellen in der Mitte irgendwie keine Suspension of Disbelief einstellen sehen. Shrek konnte das VIEL besser. Vielleicht sollte man sich bei Disney Rat holen wie man emotionale Filme macht.
Actiontechnisch das typische übertriebene MMORPG gehacke und gemove, ok, man blieb sich da treu.
Aber ich weiss auch warum ich LotRO lieber mag als WoW, alles zu bunt da in WoW Land.
6.5 von 10 Popcorneimern, wäre mehr drin gewesen, schade
AcevanAcer:
--- Zitat von: Orlock am 26.05.2016 | 10:02 ---Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn ziemlich gut. Die Story hat mir gefallen, und es endet mit einem guten Cliffhänger. Die Effekte sind schön gemacht, aber der Film ist nicht überladen damit. Abundan hätte ich mir mehr Zeit zwischen den Schnitten gewünscht, da doch recht Rasch erzählt wurde und gelegentlich wirkt der Film wie Sightseeing durch Azeroth - Und hier mag ich die Details in der Welt. Die Schauspieler sind in Ordnung und die Charaktere halbwegs glaubhaft. Ich habe mir den Film in 3D angesehen, was jedoch keinen wirklichen Mehrwert hat.
Was mir besonderst gefallen hat ist jedoch, das nicht gekünstelt Menschen verschont werden und es auch kein Happy End im eigentlichen Sinn gibt.
Ich glaube das jeder Warcraft-Fan seine Freude daran haben wird und Fantasyfans ebenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln