Medien & Phantastik > Sehen
Warcraft [2016]
Kowalski:
--- Zitat von: Nero am 1.06.2016 | 19:49 ---Zutreffendes bitte ankreuzen
(X)Du hast die Ironietags vergessen
(X)Du warst "under influence" im Kino (kids wollten rein, da konnte ich nicht anders)
(x)Du bist über 80 Jahre alt (manchmal gefühlt)
(X)Du bist kein Ork (beim letzten ins Spiegel schauen noch nicht)
( )Du bist ein Trollis internetis mundanis, Überhaupt nicht. Ein Trollis internetis extraordinarius. Mindestens!
( )Du warst in Twillight. Was ist Twilight?
--- Ende Zitat ---
Er ist schaubar, aber nicht wirklich genießbar.
--- Zitat von: Talasha am 1.06.2016 | 20:06 ---EIngedenk der Tatsache das die Story von Warcraft stammt. ;) Blizzard ist ja fast so bekannt für coole Storys wie Nintendo. :P
--- Ende Zitat ---
Legends of Zelda geht doch....
Mofte:
Ich muss Nero schon nen Stück weit recht geben, "richtige" Fantasy ist halt rar, je nach Blickpunkt ist Herr der Ringe auch nur (um mal wieder undefinierte Begriffe zu verwenden ;D) low-fantasy, an andere Kino-Filme in "typischer" EDO-Richtung in den letzten 15 Jahren kann ich mich persönlich nicht wirklich bewusst erinnern. Und davor wüsste ich auch nichts :-\ (Ich hoffe da auf 'ne Bildungslücke die gerne geschlossen werden darf ;) )
Von daher habe ich den Film sehr genossen.
Kowalski:
--- Zitat von: Mofte am 1.06.2016 | 21:39 ---Ich muss Nero schon nen Stück weit recht geben, "richtige" Fantasy ist halt rar, je nach Blickpunkt ist Herr der Ringe auch nur (um mal wieder undefinierte Begriffe zu verwenden ;D) low-fantasy, an andere Kino-Filme in "typischer" EDO-Richtung in den letzten 15 Jahren kann ich mich persönlich nicht wirklich bewusst erinnern. Und davor wüsste ich auch nichts :-\ (Ich hoffe da auf 'ne Bildungslücke die gerne geschlossen werden darf ;) )
Von daher habe ich den Film sehr genossen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine.
Außerhalb von AD&D Literatur ist das EDO Konzept ziemlich selten bis nicht vorhanden.
Ok, und Warhammer (auch 40k) Literatur, aber das ist ja nur ein augenzwinkerndes Plagiat von D&D.
Nett gemachte Fantasy der letzten Jahre:
47 Ronin
The Seventh Son
Solomon Kane
Snow White and the Huntsman
Percy Jackson
Hansel & Gretel
R.I.P.D.
Maleficient
Die Boxtrolls
Pan
(hab mal Tolkien rausgehalten)´
Aber EDO?
Echt jetzt?
Das EDO Konzept ist so künstlich und Tolkien speziell das sich bis auf Plagieure kein ernstgemeinter Fiction-Autor mit dieser Erblast belasten will.
Was für eine Geschichte will man denn damit erzählen?
Einen Tolkien Abklatsch?
Sashael:
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 21:59 ---Außerhalb von AD&D Literatur ist das EDO Konzept ziemlich selten bis nicht vorhanden.
Das EDO Konzept ist so künstlich und Tolkien speziell das sich bis auf Plagieure kein ernstgemeinter Fiction-Autor mit dieser Erblast belasten will.
Was für eine Geschichte will man denn damit erzählen?
Einen Tolkien Abklatsch?
--- Ende Zitat ---
Warhammer, DSA, Earthdawn im Grunde ebenfalls, um nur mal drei zu nennen. Alles EDO und alles mit eigenen Romanreihen und eigenen Geschichten, die z.T. nicht weiter von Tolkien entfernt sein könnten.
Da scheinen nicht wenige Fantasy-Autoren deine Meinung wohl nicht zu teilen. ;D
Mofte:
Für mich ist EDO (und ähnliche Fantasy, lege mich da nicht auf die drei Völker fest) halt eher eine Art "Setting", die mit quasi beliebigen Geschichten bespielt werden kann. Was im Literatur-Bereich ja durchaus auch viel getan wird. Dass das kein Bestseller-Markt ist, ist klar, umso mehr freue ich mich halt, dass es in der Richtung nen Film im Kino gibt, für den ich mich nicht fremdschämen muss.
Und nen Tolkien-Abklatsch war das für mich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln