Medien & Phantastik > Sehen
Warcraft [2016]
Kowalski:
--- Zitat von: Sashael am 1.06.2016 | 22:08 ---Warhammer, DSA, Earthdawn im Grunde ebenfalls, um nur mal drei zu nennen. Alles EDO und alles mit eigenen Romanreihen und eigenen Geschichten, die z.T. nicht weiter von Tolkien entfernt sein könnten.
Da scheinen nicht wenige Fantasy-Autoren deine Meinung wohl nicht zu teilen. ;D
--- Ende Zitat ---
Das sind Auftragsschreiber, wie bei Perry Rhodan, die halten sich an ein Skript und liefern dazu eine Geschichte ab.
Die drei oben genannten sind Plagiate, zum Teil besser als das Original, einverstanden.
Nichts desto trotz, schwierig da HdR und Hobbit zu toppen, zumindest als Film.
Und bei den Büchern gibt es faule Äpfel und Perlen. Mir fällt nur momentan keine Perle ein die EDO drin hat. Allenfalls ED (Midkemia z.B.)
--- Zitat von: Mofte am 1.06.2016 | 22:15 ---Und nen Tolkien-Abklatsch war das für mich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Naja, es nimmt schon einige starke Schlücke aus der Inspirationspulle Tolkien. Entwickelt es dann weiter, eigenständiger, aber sonst wäre das sowohl langweilig wie uninteressant.
Mofte:
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 22:19 ---Naja, es nimmt schon einige starke Schlücke aus der Inspirationspulle Tolkien. Entwickelt es dann weiter, eigenständiger, aber sonst wäre das sowohl langweilig wie uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb ist es für mich kein Abklatsch ;-)
Aber ich kann durchaus anerkennen, dass man den Film nicht mag, kund sicherlich nicht mögen muss, allerhöchste Filmkunst war es bei weitem nicht, aber für mich eben definitiv ein anständiger Film in einem meiner liebsten Genres.
Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 22:19 ---Das sind Auftragsschreiber, wie bei Perry Rhodan, die halten sich an ein Skript und liefern dazu eine Geschichte ab.
--- Ende Zitat ---
Echt? Kiesow war Auftragsschreiber? ;D
Und selbst wenn der Rest alle Auftragsschreiber sind, liefern genügend Leute eigenständige Geschichten ab, die in Tolkiens Werk nicht zu finden sind.
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 22:19 ---Die drei oben genannten sind Plagiate, zum Teil besser als das Original, einverstanden.
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage ist doch ziemlich diskussionswürdig. Plagiat ist ein recht herber Begriff. Von mir aus gerne auch in nem anderen Thread. ;)
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 22:19 ---Nichts desto trotz, schwierig da HdR und Hobbit zu toppen, zumindest als Film.
--- Ende Zitat ---
Na puh, wenigstens hast du den zweiten Teil noch an deinen Satz drangehängt. Denn die Bücher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
--- Zitat von: Kowalski am 1.06.2016 | 22:19 ---Und bei den Büchern gibt es faule Äpfel und Perlen. Mir fällt nur momentan keine Perle ein die EDO drin hat.
--- Ende Zitat ---
Wie definierst du denn in diesem Zusammenhang EDO? Allein durch den Hintergrund sind die Geschichten von Warhammer ja schon EDO. Oder müssen in der Story dann zwingend und als tragende Elemente Elfen, Zwerge und Orks vorkommen? wtf?
Kurna:
--- Zitat von: Rev. Bilk am 1.06.2016 | 11:18 ---Meine Frau und ich haben die Szenen in Karazhan sehr genossen, das war wie ein Heimkommen. Schließlich haben wir uns in diesen Hallen kennengelernt... :headbang: Ansonsten war der Film halt ... nett. Und ja, ich weiß, das "nett" ... *hust*. Auf jeden Fall war der Film nicht langweilig und man hatte viel Wiedererkennungswert. Stellt sich nur die Frage, was jemand, der WoW nicht gespielt hat, damit anfängt.
--- Ende Zitat ---
Also ich fand ihn ganz okay. Ich habe ihm 80 % gegeben. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich einige Anspielungen nicht verstanden habe, so war die Filmwelt imho gut genug erklärt, dass für mich da keine (notwendigen) Fragen offen geblieben sind.
Die Optik fand ich sehr schön (wenn man vom 3D absieht, dass in diesem Fall nicht nur unnötig, sondern manchmal sogar schlecht war).
La Cipolla:
Dito, wie gesagt. (Ich kenne Warcraft zwar, aber nur seeeehr oberflächlich.) Ich fand es sogar schön, dass der Film mal nicht alles total idiotensicher gestaltet hat, auch wenn ne Viertelstunde mehr Erklärung nett gewesen wäre. Und nach allem, was man liest, war sowas ja auch geplant.
Und Leuts, lasst den Leuten doch mal ihre Meinung ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln