:T: Koops > Unknown Armies

Was ist Unknown Armies?

<< < (2/8) > >>

Jestocost:
Zu UA ist derzeit folgendes auf Englisch erschienen:

Postmodern Magick. Dieses Quellenbuch stellt weitere Schulen der Magie vor, magische Wesen und Artefakte. Das ist wohl das nächste Werk, das nach dem Regelwerk auf Deutsch erscheint.

Statosphere: Dieses Buch handelt von den Avataren und Archetypen. Das folgt nach Postmodern Magick.

One Shots: Eine Sammlung von Sofort-Abenteuern. Sehr genial. Wird wohl auch sehr schnell in Angriff genommen werden, auch wenn eines der Abenteuer nach dem 11. September ziemlich problematisch ist...

Weep: Ein Abenteuer-Quellenband mit längeren Abenteuern, die eher auf Kampagnen ausgelegt sind.

Dann gibt es noch die Organisationsbücher:

Hush Hush: Das Buch über die Schläfer

Lawyers, Guns & Money: Das Quellenbuch über Die Neue Inquisition

Break Today: Das Quellenbuch über Mak Attax

ToGo: ist eine gesamte Kampagne für erfahrene Spieler, die schon einiges erlebt haben.

Dann gibt es noch 'Ascension of the Magdalene'. Das ist ein historisches UA Abenteuer mit D20 Regeln (spielt 1610 in Prag) . Dummerweise halte ich das Produkt für ziemlich lau. Wenn ich das raus bringe, dann wird das kräftig umgearbeitet, mit ein paar Tipps für historische UA Abenteuer (vielleicht kann ich da ja auch meinen Traum einer Kampagne im 30 jährigen Krieg verwirklichen...)

Aber das Schöne (und das Nervige für mich als Herausgeber): UA hat ein sehr komplettes Grundregelwerk. Im Grundbuch ist genügend Material für eine Menge Kampagnen drin. Die Zusatzbücher sind wirklich optional - aber auch teilweise wirklich sehr gut.

Natürlich werden wir die Zusatzbücher auch etwas umarbeiten, da diese noch aus der 1ten Edition sind, und einiges Material schon ins Grundregelwerk gerutscht ist.

Beispielsweise werden wir im Grundregelwerk zusätzliche Informationen über Waffenbesitz in Deutschland und in der EU einarbeiten - denn diese Infos braucht man nun mal...

Gast:
Hast du wirklich vor den ganzen Kram zu übersetzen und machst das auch?

Wenn ja starte ich nämlich jetzt keinen "Mist, Atlas hat die Produktion eingestellt" - Großeinkauf, der meinen finanziellen Interessen sehr zuwiderläuft, sondern warte geduldig auf die dt. Ausgaben :-)

Jestocost:
Ja ich mach das auch - vorausgesetzt es werden genügend Grundregelwerke verkauft, aber davon gehe ich mal aus.

Realistisch gesehen können wir jedes Jahr 2 Bücher rausbringen. Mehr wird nicht gehen.

Im übrigen wird Atlas Games alle Quellenbücher auch als PDF zur Verfügung stellen, wenn diese ganz ausverkauft sind (wie z.B. Postmodern Magick).

Germon:
@ Jesto
Hab ich das richtig verstanden: Du übersetzt die  ???

Jestocost:
Ja, aber nicht allein. Ich habe Amerikanistik studiert und arbeite als Texter in einer Werbeagentur. Und irgend ein Hobby, das einen ausfüllt, braucht der Mensch ja.

Und da mich UA wirklich wie kein anderes Rollenspiel begeistert hat, habe ich mir letztes Jahr die Rechte geholt und bring das Teil dieses Jahr raus. Ist zwar eine Heidenarbeit und nicht wirklich ein einträchtiges Unterfangen, aber dafür ist es eine Aktion, auf die ich wirklich stolz bin.

Und das zählt ja auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln