Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein einfaches zweitsystem
eldaen:
Ja, bislang gibt es Ubiquity nur mit Setting. "Freaking" Jeff Combos hat zwar schon länger vor, eine "Core" Version zu machen, aber bislang ist da noch nichts in Sicht.
Aber gerade wenn du etwas in der modernen Zeit (19./20. Jahrhundert) machen möchtest, geht das ganz problemlos mit Hollow Earth Expedition bzw. Space 1889. Für Fantasy könntest du auf "Desolation" ausweichen, das ist aber englisch. Die "Feat" Äquivalente sinst sehrsettingneutral und für alles mögliche anwendbar. Ansonsten kannst du aber auch alles Mögliche an Rassen, Ausrüstung, Kreaturen etc. bequem, schnell und einfach mit den Bordmitteln von HEX machen. Überhaupt kein Thema.
fivebucks:
Ars Magica 4 gibts als kostenlosen Download.
Ars Magica 5 läuft anscheinend gerade aus.
In der 25-Jährigen Geschichte haben sich allerdings schon viele Bücher an gesammelt, ein guter Teil auch in deutscher Übersetzung :d
aikar:
--- Zitat von: fivebucks am 23.05.2015 | 20:28 ---Ars Magica 4 gibts als kostenlosen Download.
--- Ende Zitat ---
Hast du da zufällig einen Link auf eine deutsche Version? Alle die ich finden konnte sind tot.
fivebucks:
Ui...
Weltengeist:
--- Zitat von: HEXer am 23.05.2015 | 12:37 ---Da war der Patrick leider schneller als ich! Ich werde nicht müde, die Werbetrommel für Ubiquity zu rühren, es ist sowohl als zweitsystem als auch als Hauptsystem einfach super. Es trifft eine tolle Balance zwsischen schnell und simpel auf der einen und trotzdem Mögllichkeiten zum Finetuning und strategischen Spiel. Außerdem fördert es das Charakterspiel sehr, ohne in permanentes Meta-Diskutieren zu geraten.
--- Ende Zitat ---
Ubiquity ist auch mein Tipp für ein Zweitsystem. Leicht zu lernen, trotzdem hinreichend komplex, flott zu spielen, mit mehreren verschiedenen Settings verfügbar (derzeit insgesamt fünf, davon zwei auf Deutsch). Für mich das perfekte System für Zwischendurch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln