Medien & Phantastik > Hören

RPG-Musik gesucht: Aztekischer Tempel

(1/3) > >>

Saffron:
Hallo allerseits,

in einem meiner Jetztzeit-Abenteuer sind die Charaktere in Mexiko auf der Suche nach einem verschollenen Azteken-Tempel. Sie sollen schließlich eine ganze Anlage finden, die auch noch gut erhalten ist, so im Stil von
Chichen Itza oder Teotihuacan.

Dazu würde ich gern Musik laufen lassen, habe aber noch nicht das richtige finden können. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Meine Vorstellung wäre ein Stück, etwas das ein bisschen pompös und getragen klingt, am liebsten aber auch ein bisschen zu einem mesoamerikanischen Setting passt. Muss ja nicht gleich original aztekisch sein, sondern zu dem Kulturraum passen - oder zumindest so tun als ob  ;) 

La Cipolla:
Age of Empires II hat ein paar passende Stücke. Wenn du nach Nahuatl und music/orchestral/language suchst, kannst du mit etwas Geduld auch traditionelle Gesänge, episch klingende Gedichte und sowas finden.

Wenn man nur Assoziationen und keine tatsächlichen Verbindungen möchte, wird man auch bei Erdensterns Into the Gold und Into the Light irgendwie fündig. Oder einfach, sofern man auf die Kulturwissenschaften scheißt, was aus anderen Kulturkreisen nehmen. Ähnlich wie bei den Erdenstern Sachen übernimmt das Gehirn den Rest, wenn es einigermaßen zu unseren Assoziationen passt.

Wenn man es etwas abgefahrener möchte (wir bewegen uns also weiter von deiner Beschreibung weg ;D) ... Mariachi-Musik. Spanischer Hip-Hop. Und da irgendwas Episches.

Mann mit Ukulele:
Ich würde dir noch die Azteken-Tracks aus Civilization V empfehlen, evtl. findest du ja sogar bei den anderen Völkern was Passendes.

First Orko:
Ich würde mal nach den Tomb Raider Soundtracks gucken, speziell dem ersten Teil, die waren  sehr stimmungsvoll.

HEXer:
Wenn es auch etwas unheimlich sein kann, dann empfehle ich den Soundtrack zu Apocalypto von James Horner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln