Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[SPOILER!] genervt: unsteter Informationsgehalt von Midgard-Setting-Quellen

<< < (3/8) > >>

Rhylthar:
Musst dann aber schnell sein, Boba.  8]

Ich habe Midgard ja erst mit der 5. Edition kennengelernt und so schön ich es bisher finde:

Ohne Monsterbuch und gerade Weltenbeschreibung fehlt mir doch nicht wenig.

Weltengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.05.2015 | 09:36 ---Das (kurz gesagt) kann ich einfach nicht glauben.
Ungeachtet der "weissen Flecken", die unterschiedlich groß ausgeprägt, Freiheiten liefern, bliebe ansonsten die Entwicklung der M5 Regeln absolut sinnlos.
Die alten Midgard Hasen brauchen kein Midgard 5, also wird sich der Verlag wohl eine andere Zielgruppe ausgedacht haben...
Dass diese Aussage vom Establishement im Midgard Forum kam, will ich nicht anzweifeln...
Dass dies offizielle Verlagsmeinung ist, aber durchaus...

--- Ende Zitat ---

Naja... Midgard 5 ist jetzt auch schon wieder über anderthalb Jahre her. Hast du seither irgendwelche echten Neuerscheinungen zur Spielwelt (Quellenbücher, neue Abenteuer, whatever) gesehen? Soviel zur Verlagsstrategie... ;)

Mr. Ohnesorge:
Die gehen die Sache halt langsam entspannt an.  >;D

Lichtschwerttänzer:
Das ist auch kein Beruf, obwohl die Frankes das jetzt schon sehr, sehr lange machen.
MKn sind sie die Dienstältesten RPG Designer Deutschlands

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.05.2015 | 12:28 ---Naja... Midgard 5 ist jetzt auch schon wieder über anderthalb Jahre her. Hast du seither irgendwelche echten Neuerscheinungen zur Spielwelt (Quellenbücher, neue Abenteuer, whatever) gesehen? Soviel zur Verlagsstrategie... ;)
--- Ende Zitat ---

Scherzbold... Es gibt keine (wirklich neuen) Settingdaten und die alten sind nicht zeitgemäß aufbereitet...
Das ist doch mein Kritikpunkt oben.

Ansonsten gab es bei M5 das Arkanum und ein Rudel Abenteuer - die receicled waren, aber immerhin.

Es bleibt der Ruf nach (Setting-) Input...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln