Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Schöne WW2 Flightsims?

<< < (2/6) > >>

Feuersänger:
Es juckt mich zwar, die Blödelei noch weiterzuführen, aber eigentlich wollte ich ja über WW2-Luftshooter reden. ^^

Hab inzwischen die Wings of Prey Demo ausprobiert; ist natürlich ohne... ähm... Spaßstab nicht so kommod, aber das Spiel an sich scheint schonmal ganz solide zu sein. Auch wenn ich zu bezweifeln wage, dass eine Spit II es mit WEP im Horizontalflug auf über 600 Meilen (oder gar Knoten?) bringt. :p Oder ist das HUD in km/h?

Zwischendurch hab ich übrigens sogar das gute alte Secret Weapons of the Luftwaffe wieder ausgebuddelt; das war für seine Zeit wirklich ziemlich realistisch, so mit separater Ansteuerung von Rudern und Klappen. Hab sogar noch das Original-Handbuch -- ich hatte das Spiel nämlich damals bekommen, als es ganz neu war, und da gab es noch nicht nur poplige Anleitungen, sondern _richtig geile_ Handbücher... und das von SWOTL war legen-wartenoch-där.
Und schließlich und endlich war die Go229 einfach ein saugeiles Flugzeug. xD

Wie dem auch sei. Gibt's noch weitere Vorschläge?

knörzbot:
Hier gibt es eine Übersicht über die IL-2 Sturmovik Reihe....
Kennst Du aber wahrscheinlich schon.

Hier dann ncoh der Wikipedia Eintrag.

Feuersänger:
Hm. Ich hab jetzt stundenlang gestöbert, und ich finde auch nicht viel anderes als hier schon genannt wurde. Offenbar wurde der Markt von IL-2 Hartwurstfick und den diversen Grinder-MMOs dermaßen dichtgemacht, dass sich da sonst kein Publisher mehr reintraut.
Nebenbei, mal wieder ein Treppenwitz der Geschichte: damals zu Schulzeiten konnte es mir gar nicht realistisch genug sein; da hätte ich mir nach IL-2 alle Finger geleckt. Aber aus dem Alter bin ich halt raus.

Wings of Prey steht nun in der Tat oben auf der Liste, wobei das letzten Endes auch nur ein Arcade-Ableger von IL-2 ist. Die Testberichte loben die Grafik, bemängeln aber v.a. die uninspirierten Missionen ("im Minutentakt aus dem Missionseditor rausgehauen"), und dass man zwar ein Realismussetting einstellen kann, dies aber dann nur für einen selber gilt während die KI munter weiter auf Arcade rumballert.
Außerdem beinhaltet das nur das Europäische Szenario -- ein Pazifikszenario kam offenbar niemals raus, sodass ich wohl wieder auf meine F4U Corsair verzichten müsste. :(

Wenn einem noch was einfällt, immer her damit.

YY:
Ich hätte ja Crimson Skies genannt, das ist aber a) dann doch schon etwas älter und b) gibt es da nur fiktive Flugzeuge.

knörzbot:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.05.2015 | 15:23 ---Wenn einem noch was einfällt, immer her damit.

--- Ende Zitat ---
Hab jetzt keinen Link dafür aber kam "Blazing Angels" auch für den PC damals raus oder nur für die XBox360?

Edit: Habe doch einen Link und es erschien in der Tat wohl auch für den PC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln