Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Nomenklatur der Bennies (war: Der Benniefluss)
Schalter:
Ey hat außer mir noch jemand solche Schwierigkeiten mit der Nomenklatur hier? "Bennies", ich werd' nicht mehr, und das in einem Spiel das sich "Savage Worlds" nennt und brutal und gruselig sein will! Bennies klingt doch nach Kinderbrettspiel. Muss meine künftige Runde dazu bringen, dieses Wort zu vermeiden..
Feuersänger:
Kannst sie ja auch Grit Points nennen wenn's dich glücklich macht... aber meiner Erfahrung nach werden "ernsthaftere" Bezeichnungen in anderen Systemen sofort von den Spielern verballhornt... "Pfriemelpunkte" und so.
Auribiel:
Wobei dann auch eher "Ungrit-Points" richtig wäre, oder? ;)
Immerhin entgritte ich mit den Points bei Bedarf das Spiel, wenn ich nochmal nachwürfeln darf?
In meiner ersten Rippers-Runde habe ich Bennies vor allem für coole Aktionen vergeben, nicht für das Ausspielen von Handicaps. In 4 Stunden Spiel (und es wurde sehr viel Interaktion betrieben) habe ich pro Kopf 1-2 Bennies zusätzlich vergeben. Die Runde war allerdings auch wenig SaWo erfahren und vergaß daher gerne, die Bennies auch auszugeben (dafür bestand aufgrund von Würfelglück aber auch wenig Bedarf).
Ich gestehe, ich mag es nicht sonderlich tödlich (ja, ich nutze trotzdem SaWo, wegen FUN! und FAST!), daher werde ich künftig, wenn es kampflastiger wird, die Bennievergabe mal gut unter Beobachtung halten.
Schalter:
Die Slayer-Punkte bei Dungeonslayer haben auch einen spackigen Namen, aber da bleibt es immerhin im Thema.
Bennies, hm, könnten auch Frühstücksflocken sein, irgendwas Ekliges mit Glasur und einer Priese Gentechnik von Nestlé.
Ich werde sie in unserer Runde einfach Atomic-Rock-n-Roll-Munky-Punkte nennen.
Mocurion:
Chuck-Norris-Punkte... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln