Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Magie, welche Arten von Begrenzung gibt es?

<< < (3/3)

keyx:
Wie konnte ich nur Cooldowns vergessen? :bang:   Ich glaub zwar nicht, dass ich dazu eine Mechanik finden würde die mir gefällt, aber fehlte auf jeden Fall noch in der Liste.

--- Zitat von: Blechpirat am  2.06.2015 | 08:55 ---Ich gehe jetzt mal aus, dass du eine mechanisch, vor allem quantitaive (wie oft) Eingrenzung suchst, und nicht Dinge wie soziale Stigma, die Magierpolizei, jeder Spruch kostet dich einen Gefallen für einen Dämon, etc?

--- Ende Zitat ---
Richtig, von der Stellung die Magie im Setting innehat und entsprechenden Meinungen und Reaktionen der Umwelt habe ich schon eine recht klare Vorstellung.

--- Zitat von: 1of3 am  1.06.2015 | 20:18 ---Die Varianten bewegen sich eigentlich alle auf der Karma-Ebene, also im Bereich Ressourcen. Man kann natürlich auch bei anderen Regel-Dimensionen mal schauen.

Man muss den gewünschten Zauber als Reim aufsagen und kann jeden Zauber nur ein mal verwenden. (Skill)

Man muss die Einwilligung eines anderen Mitspielers haben. (Drama)

Immer wenn man einen Wurf mit Pasch schafft, ist der Effekt magisch. (Fortune)

--- Ende Zitat ---
Wunderbar, sowas hatte ich mir erhofft! Komplett andere Ansätze, auf die ich nicht komme weil ich momentan zu sehr in einer bestimmten Richtung festgefahren bin. Oder einfach zu unkreativ^^

Ansonsten auch noch viele Gedanken dabei von denen ich denke das sie mir helfen werden, danke schonmal :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln