Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Abenteuer in der größten Sandbox des Universums - Ideenschmiede

<< < (3/8) > >>

Chiungalla:
Ein Ansatz wäre ein recht großes Augenmerk auf die SCs und NSCs des Dorfes zu legen und nach und nach die Geschichten der einzelnen Dorfbewohner abzuarbeiten. Serien machen das ja auch ganz gerne mal und da funktioniert das ja in aller Regel ganz gut. Denn letztendlich reicht es ja sich bewusst zu machen das wohl für die aller wenigsten Feuchtfarmer auf Tatooine der Traumberuf ist den sie schon seid frühester Kindheit ergreifen wollten. Die meisten Kolonisten die auf Welten wie Tatooine stranden laufen vor etwas weg. Also hat wohl jeder der Bewohner des Dorfes eine eigene Geschichte (oder wenigstens seine Familie) die sich vielleicht zu erzählen lohnt. Manche haben vielleicht etwas schreckliches getan das sie gerne vergessen würden, andere werden vielleicht verfolgt, manch einer hat vielleicht ein Geheimnis ...

Und dieser Ansatz hat einen entscheidenden Vorteil:
Nachdem man einen NSC liebgewonnen hat, weil die SCs seine Geschichte erfahren haben und ein weiteres Kapitel rein schreiben durften macht es auch viel mehr Spaß ihn später zu bedrohen oder umzubringen...  >;D

Waldviech:

--- Zitat ---Laut "Lords of Nal Hutta" ist Jabba einer der mächtigsten Hutten zu der Zeit, bis zu seinem Tod. Wenn sich die SCs mit Hutten anlegen sollten, dann bietet sich vieleicht einer seiner Vettern an.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht so tief im Star-Wars-Kanon drin - aber wenn man´s ganz perfide hinbasteln will, dann könnte Jabba für die SC zunächst vielleicht sogar einer der "Guten" sein. Als guter, profitorientierter Hutte hat er sicherlich nichts dagegen, wenn neue Siedlungen den wirtschaftlichen Wert Tatooins steigern. Vielleicht sind etliche der Siedler Kontraktarbeiter für eine der vielen Firmen, die dem Desilijic-Clan gehören. Dann und wann helfen Jabbas Agenten den SC bei Problemen. Die Folgen, die das insgesamt haben wird, kommen dann später zum tragen... >;D

McCoy:
Ich glaube nicht das Jabba jemals einer der "Guten" war ;)

In welcher Zeit wollt ihr den spielen? Regulär haben zu Zeiten von aRdI Luke und Ben Tatooine ja schon verlassen, da es nach der Zerstörung des Todessterns spielt.

Und normalerweise gibt es auf Tatooine auch kaum Bewohner. Wenn ich nicht irre hat der ganze Planet grad mal 200000 Einwohner, die sich auf dem Planeten verteilen, bzw. wohl in den wenigen Städten ballen. Ich finde das ist jetzt nicht so wirklich viel Potential zur Abwechslung gegeben, vor allem wenn du in einem unbekannten Wüstenkaff mit einer Handvoll Feuchtfarmer spielen willst.
Nicht umsonst will Luke unbedingt zur Akademie: Er will da weg!

Waldviech:
Das "Gut" stand ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen.  ;D

Der_Namenlose:
Tach!

--- Zitat von: McCoy am  2.06.2015 | 10:42 ---In welcher Zeit wollt ihr den spielen? Regulär haben zu Zeiten von aRdI Luke und Ben Tatooine ja schon verlassen, da es nach der Zerstörung des Todessterns spielt.

--- Ende Zitat ---

Wie schon eingangs geschrieben, ein paar Jahre bevor Luke Tatooine verlässt.

--- Zitat von: McCoy am  2.06.2015 | 10:42 ---Ich finde das ist jetzt nicht so wirklich viel Potential zur Abwechslung gegeben, vor allem wenn du in einem unbekannten Wüstenkaff mit einer Handvoll Feuchtfarmer spielen willst. [...]

--- Ende Zitat ---

Auch dir sei noch mal gesagt "It's not a bug, it's a feature" (frei ins Dt. übersetzt: „Es ist kein Fehler, sondern ein Merkmal.“). Es wäre wirklich hilfreich, wenn du etwas konstruktives Beitragen könntest, denn Posts die nichts anderes Aussagen, als "lasst es sein" sind weder hilfreich, noch erwünscht  :btt:

Sollten noch Fragen zum Setting aufkommen, dann bitte raus damit. Wir sind für jeden Beitrag dankbar der "Drywater" mit Leben erfüllt  :)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln