Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 4

<< < (60/95) > >>

Orlock:
Volle Zustimmung! Wer schon mal ein Spiel von Bethesda gespielt hat, weiß, was ihn erwartet. Hauptquest na ja, aber viel zu entdecken. Und genau so läuft Fallout 4.
Gut, New Vegas hat mir auch etwas besser gefallen. Der Anteil schräger Vögel war gefühlt höher, die böseste Entscheidungsoption in Fallout 4 ist "ich will mehr Geld" (neben einem einfachen "nein" oder dem Töten des Auftraggebers, aber das zählt nicht) und unterschiedliche Lösungswege bestehen (fast) nur darin, wie man sich zum entscheidenden Ort Zutritt verschafft.
Wer sich konsequent auf Kampfskills beschränkt wird natürlich auch sehr schnell sehr mächtig. Aber man kann auch andere Optionen nehmen und ein Verhandlungs-Charisma-Monster bauen ohne irgendwann gegen unbesiegbare Wände zu laufen. Das empfinde ich nicht als Nachteil. Ebenso wenig wie das langsame Leveln der Gegner. Mit Level 30 finde ich immer noch Herausforderungen im Osten und Süden der Karte.
Nach 60 Stunden bin ich gerade dabei, aufgesammelte Nebenquests zu lösen und bin noch gar nicht auf das Institut getroffen. Mit Siedlungsbau habe ich mich gar nicht großartig beschäftigt, das interessiert mich einfach nicht. Langeweile kommt bei mir trotzdem nicht auf. Daher kann ich auch jetzt schon von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen.

YY:

--- Zitat von: Orlock am 28.01.2017 | 09:38 ---Gut, New Vegas hat mir auch etwas besser gefallen.

--- Ende Zitat ---

Das ist das große Manko von FO4: Viele Dinge sind einfach ohne Not schlechter als in New Vegas, insbesondere Dialogoptionen und generell die Transparenz, was bei einigen Quests jetzt Sache ist und was man für Möglichkeiten hat.

Bei mir sind es auch viele Kleinigkeiten, die mir ein zweites Durchspielen verleiden.
Einfach mal eine Runde drehen, Zufallsbegegnungen und Easter Eggs suchen - das macht durchaus Spaß.
Aber eigentlich sollte der Spiel- und Questkern besser passen.

Orlock:
Ein zweites Mal durchspielen werde ich Fallout 4 wohl auch nicht. Dafür hat man auf die Quests einfach zu wenig Einfluss. Ich meine ja nur, 60 Stunden und immer noch Spaß daran, Nebenquests abzuarbeiten ist erheblich mehr, als ich zum Beispiel bei Dragon Age Inquisition jemals hatte.
Nicht jedes Spiel einer Serie ist gleich gut, aber ich bin weit davon entfernt, Fallout 4 als Enttäuschung zu bewerten.

Supersöldner:
wie kann man den mit Gewehren zu schlagen ? also mit welcher taste ?

Camouflage:

--- Zitat von: Supersöldner am 26.02.2017 | 16:04 ---wie kann man den mit Gewehren zu schlagen ? also mit welcher taste ?

--- Ende Zitat ---

Bei Standard-Tastenlayout ALT, also die selbe Taste, mit der man auch Granaten wirft (Antippen zum Zuschlagen, halten zum Granaten werfen - der übelste Design-Fehlgriff bezüglich des User-Interface, den es in dem Spiel gibt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln