Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 4
Supersöldner:
Tatsächlich ? die Minuten Männer sind doch die einzig halbwegs Geistig gesunde Fraktion für die man gewinnen kann.
Sashael:
Dafür wird es aber vom Spiel selbst so gar nicht propagiert.
Ich hab erst später gelesen, dass man auf bestimmten Wegen tatsächlich für die Minutemen spielen und die anderen Fraktionen aussen vor lassen kann. Die Questreihen im Spiel gehen eindeutig in die Richtung, dass man sich zwischen Institut, Bruderschaft und Railway entscheiden soll/muss.
Seraph:
Man entscheidet aber erst wirklich ziemlich am Ende des Hauptspiels und das Spiel warnt einen dann auch explizit vor, dass die anderen Fraktionen feindlich werden.
Irian:
Ich muss ehrlich gesagt energisch widersprechen. Ich finde es stinklangweilig wenn Spiele von Leuten gemacht werden, die total davor zurückschrecken, dass irgendwas Konsequenzen hat. Der Spieler wird so dermaßen an die Hand genommen, wie so ein Kindergarten-Kind, und egal was er tut, es hat nie Konsequenzen und alle Möglichkeiten bleiben erhalten. Meine Güte, mal ehrlich, was erwartest du? Man schließt sich den bösartigsten Sklavenhändlern und Mördern an aber trotzdem sollen am Ende einen alle lieb haben?
Gebt mir Konsequenzen. Wenn ich mich der bösartigsten Fraktion anschließe, will ich am Ende auch von allen anderen gehasst werden. Keine konsequenzlose Weichspülerei für mich, bitte.
Supersöldner:
was die Fraktionen angeht werden wir uns wohl nicht einigen. Obwohl die MM die einzigen sind die für Freiheit und den Schutz der Zivillisten stehen. Doch die Beste Nebenquest ist ganz klar die Silver Shroud Quest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln