Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 4
Sashael:
Man MUSS die nicht erschießen, aber der Questgeber ist da sehr eindeutig, dass das eine valide Option ist.
Ab da konnte ich die Bruderschaft nicht mehr leiden.
Darius der Duellant:
Ist bei mir schon eine Weile her, aber ja, ich glaube der Questgeber war hinsichtlich der vorgeschlagenen Optionen gegenüber allem relativ offen.
Habe ich allerdings unter "ist halt ein einzelnes Arschloch" verbucht (und die Quest nie beendet).
Das einerseits systematische, andererseits aber auch vollkommen ambivalente foltermorden des Instituts ("du musst nichts falsches getan haben und auch keiner falschen Rasse angehören, es ist vollkommen ausreichend wenn du an einer Position bist die wir gebrauchen können damit wir einen hinreichenden Grund haben dich zu entführen, zu foltern und anschließend zu ermorden, bevor wir einen Roboter dein Leben weiterleben lassen") empfand ich da als deutlich abstoßender.
Die sind halt buchstäblich für absolut jeden im Commonwealth eine nicht beinflussbare Gefahr unbekannter Größe für Leib und Leben.
Innerweltlich ergibt mMn abgesehen von "spreng den Drecksladen komplett in die Luft" absolut keine Lösung Sinn.
Irian:
Ich finde es eher schade, dass es relativ gute Fraktionen GIBT. Da wäre es nett, wenn quasi alle irgendwie scheiße wären und man sich nur die Grautöne aussuchen kann...
Darius der Duellant:
Dazu hat Bethesda in Fallout leider nicht (mehr) die Eier. Die ganzen Quests haben ja so schon kaum einmal echte Optionen.
Moralisch interessante Optionen findet man allenfalls in Mods.
Teylen:
Bei der Bruderschaft sehe ich das Hauptproblem darin, dass wenn es nach ihnen geht sowohl Guhle als auch Synths und natürlich Supermutanten - also alles nicht "rein" menschliches - komplett ausgerottet werden. Wegen der Railroad, ich sehe die Sache mit den Synths durchaus als mit das wichtigste an. Zumal man einerseits problemlos Minutemen sein kann, andererseits die Minutemen gefühlt so rein gar nichts lösen.
Beim Institut hatte ich halt beim erst Gespräch mit Vater, als Vertreter der "Synths sind Menschen"-Fraktion gedacht: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh mein Gott, da hast du ein Arschloch geboren ^^;;;;
Einmal abgesehen davon das ich es von Vater relativ gestört finde das er (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)An einem Synth seines früheren selbst arbeitet. Der dann auch abgeschaltet wird, obwohl der eher realistisch darauf reagiert, das seine Mom vorbei kommt, zu bzw. von der er nichts weiß..
Davon abgesehen das er meinen Charakter (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)tiefgekühlt gehalten hat. Für so 60 Jahre oder so, wo er mich doch schon so 40 Jahre früher hätte defrosten können. Plus das er sich dann wohl dachte "Eh, defrostet. Kann die machen was will sie."Bei den Institut Snippets, ich fand da eher Mist (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das sie den Bürgermeister von Diamond City zum Synth gemacht haben, der dann einfach so zuschaut wie die Leute Synths lynchen respektive mögliche Synths lynchen. Gerade jetzt so mit Blick auf den Zwischenfall dem man beiwohnt wo der eine Bruder den anderen deswegen killt. Neben dem Umstand das sie sich über die Figur des Bürgermeister auslassen @.@
Wegen Mods muß ich halt mal schauen. Bisher spiele ich soweit alles Vanilla, bis auf die 3 DLC.
--- Zitat von: Irian am 23.12.2021 | 09:45 ---Ich finde es eher schade, dass es relativ gute Fraktionen GIBT. Da wäre es nett, wenn quasi alle irgendwie scheiße wären und man sich nur die Grautöne aussuchen kann...
--- Ende Zitat ---
Für die Grautöne hat man so Bruderschaft und Institut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln