Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Space Opera Setting

<< < (2/5) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Direkt für Savage Worlds:
The Last Parsec
Mercenary Breed
High Space

Das letzte habe ich nicht selber, aber zu den anderen beiden kann ich auf konkrete Fragen gerne antworten.

jcorporation:
Ich kann da natürlich nur SpacePirates empfehlen. Das gibts als kostenloses PDF und auch als A5 Hardcover.

https://jcgames.de/spacepirates/

knörzbot:

--- Zitat von: aikar am  3.06.2015 | 16:44 ---
Ich will schnelle Raumkämpfe auf kürzester Distanz, Weltraummonster und Blasterduelle.
Also sowas hier.

Was ich nicht will ist Star Wars oder SciFantasy (Also Magie, Dämonen o.Ä.).

--- Ende Zitat ---

Öhm, verstehe ich nicht...das ist eine Szene aus Star Wars...

Aber egal es gibt da noch River of Heaven, Babylon 5 (auf Traveller Basis), Shatterzone (wieder erhältlich als PDF), Stars Without Number.

Selganor [n/a]:
Ich vermute mal er will einfach keine "Magie"/Fantasy in seinem SciFi. Wie ist es da mit Psi?

Aber Star Wars sollte auch ohne groessere Probleme mit ausgeklammerter Force gehen (wird dann je nach Edition durch mangelnde "Gummipunkte" evtl. etwas haerter)

Waldviech:

--- Zitat ---Settingmaterial hat das Grundbuch jetzt nicht in Massen, aber es gibt einen Roman dazu.
--- Ende Zitat ---
Hinzu kommt mittlerweile noch "Hearts and Minds", ein Abenteuer mit einigem an Settinginfos. Zwar "nur" über den Planeten Olkennedy und die Vorgänge, die sich dort abspielen, das aber für ein Abenteuerheft vergleichsweise umfangreich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln