Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Sense8

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:
Wer schon durch ist kann mir ja beim Sense8 - Sensates: Was koennen sie alles?-Thread helfen die Faehigkeiten mal in konkrete Worte und Zahlen zu fassen  (Vorkenntnis des Systems ist nicht noetig, komplette Kenntnis der 1. Staffel schon - sonst koennte es Spoiler geben)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Silent am 10.06.2015 | 20:06 ---Ich hoffe aber dass es auf jeden Fall weiter geht. Nach der ersten Staffel sind nun alle Grundsteine gelegt und man kann damit anfangen zu arbeiten!

--- Ende Zitat ---
Das Hoffen hat ein Ende...

Netflix hat die 2. Staffel angekuendigt. Wann die genau kommt ist zwar noch nicht raus, aber ich bin schonmal froh, dass es ueberhaupt weitergeht

Selganor [n/a]:
Triple-Post, das aber mit guten Nachrichten:

Heimlich still und leise hat Netflix schon am 5.5. die 2. Staffel von Sense8 online gestellt.

Leider bin ich bisher nichtmal dazu gekommen Folge 1 fertig zu schauen, aber gerade das "Doppelinterview" zeigt mal wieder sehr schoen was das Besondere an den "Homo Sensorium" (und der Serie Sense8 im Allgemeinen) ist.

Oak:
Ich habe neulich auch gerade erst das "Christmas Special" und die erste Folge der 2. Staffel gesehen.
Ich habe Schwierigkeiten wieder "rein" zu kommen, obwohl ich vorher nochmal die erste Staffel gesehen habe. Aber das gibt sich hoffentlich.

Ich bin auf jeden Fall total von den emotionalen, sozialen und generell zwischenmenschlichen Implikationen dieser Verbindung fasziniert. Gerade die Liebes- und Sexszenen fand ich in der ersten Staffel etwas schwierig, aber wenn man sich auf das Gedankenspiel einlässt, dass sich bei dieser Verbindung natürlich auch das Verständnis von Geschlecht und Sexualität irgendwie auflöst, wirken selbst die "Massen-Liebes/Körper/Sex-Szenen" gewissermaßen harmonisch. Zumindest von dem Konzept und den Implikationen bin ich absolut fasziniert. Wenn man dann noch den Hintergrund von Jamie Clayton dazu nimmt erst recht.

Oak:
So wie es aktuell aussieht, ist für Sense8 mit Ende der 2. Staffel die Geschichte zu Ende.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28962
http://www.teilzeithelden.de/2017/06/02/netflix-setzt-sense8-ab/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln