Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Sense8

<< < (2/7) > >>

Silent:
Bin gerade durch Folge 4.

Die Serie brauche wirklich lange um Fahrt aufzunehmen, was bei 8 1/2 Handlungssträngen aber auch kein Wunder ist. Es zieht sich am anfang echt wie Kaugummi dadurch, aber ich bin zuversichtlich, dass dies am ende belohnt wird... Ich hoffe es inständig ;)

Gwynplaine:
Ich habe jetzt die ersten vier Folgen gesehen und mir gefällt die Serie echt gut. Ich finde die Charaktere alle sehr unterschiedlich aber doch sympathisch und mag den Look der acht Handlungsspielorte. Klar ist viel Klischee dabei, aber ich finde die Serie hat Potenzial (wenn sie es nicht versemmeln wie bei Lost...).

Sin:
Die dritte Folge war ganz nach meinem Geschmack, exzellent.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ausgezeichnet eingeführt, wie jeder Sensate auf die Fähigkeiten der anderen Sensates zugreifen kann. Da kommt einiges an geistigen und körperlichen Fähigkeiten zusammen bei den 8.

Deep_Impact:
Ich wollte gestern Abend nichts richtiges mehr anfangen und hab deshalb mal in Sense8 reingeschaut, so knapp in die zweite Folge rein.

Wenn der Anfang nicht so bekannte Gesichter (Naveen Andrews, Daryl Hannah, Freema Agyeman) und so Mystery / Verschwörung gehabt hätte, wäre ich glaube kaum über das Serien-Intro weggekommen. Was diese aneinandergeschnipselten Bilder sollen habe ich nicht ganz verstanden.

Die wenigen Charaktere, die bislang beleuchtet wurden (eigentlich nur Chicago, London und NoMi) sahen interessant aus, aber so richtig geflasht hat es nicht. Die anderen haben eher die Handlung zerflättert, mag aber noch kommen.
Ich schaue es auf deutsch und hätte auch keine Lust mir bei 5/8 der Handlung Untertitel anzutun. Irgendwann muss ich mir aber Nomi im Original anhören, würde mich interessieren, ob man in der Stimme noch mehr vom ursprünglichen Geschlecht hört, das muss ja zwangsläufig in der Syncro verloren gehen. Ich kenn ein Video, da kommt noch so was leicht raues durch.

Was man der Serie natürlich anmerkt, ist der Marketing-Coup dahinter. Entstanden aus der Netflix-Statistik, spielt in die Ländern in denen Netflix auch aktiv und natürlich: Sex sales  :P

So richtig begeistert bin ich noch nicht, werde der Serie wohl mal so vier Folgen geben und mich dann entscheiden.

Silent:
Bin gerade durch Folge 8.

Durchhalten lohnt sich meiner Meinung nach wirklich!
Ich will nicht spoilern, weil manche das ja nicht mögen, doch man wird mit sehr vielen schönen Momenten belohnt.

Für die Insider:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Also ich mochte das gemeinsame Summen/Singen/Karaoke wirklich. So im Gleichklang des Geistes, wie sie alle verbunden waren. Sehr schön!
- Als Nomi fliehen müsste und mehrere gleichzeitig ihr zur Hilfe kamen, war wirklich groß!
- Der gemeinsame Sex hatte irgendwas komisches an sich, wenn ich mir vorstelle, dass Will dabei im Fitnessstudio war und vor sich hinstöhnt *fg*
- Wie Will am ersticken war und eine Kneipenbschlägerei anfing *fg*
- etliche kleinere Details hier und da ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln