Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wiederbelebung (theoretisch) unbegrenzt - ja oder nein?

<< < (22/25) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: KhornedBeef am 21.09.2015 | 14:41 ---Verallgemeinern kannst du also den Empfinden nicht.
--- Ende Zitat ---

Tue ich auch nicht mehr als Erg. Nachdem ich weiter oben bereits betont habe wie sehr das von persönlichen Vorlieben und Präferenzen abhängt.

--- Zitat von: KhornedBeef am 21.09.2015 | 14:41 ---Oder er rechnet gegen, dass das Drama eines heroischen letzten Gefechts, bei dem ein Charakter nach (gefühltem) Abschluss seiner Geschichte tatsächlich abtritt, wegfällt.
--- Ende Zitat ---

Muss es ja gar nicht. Das ist halt das lustige an der Geschichte:
Niemand bringt hier Argumente gegen Wiederbelebung. Vielmehr hat jeder ein bestimmtes Bild der Wiederbelebung in seinem Kopf und kritisiert dieses Bild. Wiederbelebung lässt sich aber auf vielfältige Art und Weise umsetzen. Und abhängig davon was man jetzt genau möchte ist es überhaupt gar kein Problem die Wiederbelebung im Rollenspiel so umzusetzen, dass sie (fast) alle Bedürfnisse und Wünsche erfüllt und keiner der genannten Nachteile übrig bleibt.

Luxferre:
Die einzige wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema auf irgendeiner Fantasywelt, habe ich für Golarion gelesen.

Die Roten Mantis Assassinen haben in der dazugehörigen Prestigeklasse eine besondere Fähigkeit, die sie spüren lässt, wenn ein ehemaliges Opfer wiederbelebt wird. Ziemlich coole Sache das. Nachhaltig überlegt, würde ich sagen  :d

Chiungalla:
Witzige Vorstellung wie der Assassine morgens aufsteht, ihn ein komisches Gefühl plagt, er einen Blick auf den Kalender wirft und sich denkt:
"Mist, der fällt noch unter Gewährleistung. Aber diesmal bringe ich dann gleich alle Priester in der Gegend mit um wenn ich schon mal dort bin."

Supersöldner:
Sie spüre es nicht nur sondern zieh dann auch los um es noch mal um zu bringen. Zu schade das Mann rechtschaffen Böse sein Muss um die Prestigeklasse  nutzen zu können.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.09.2015 | 14:55 ---Tue ich auch nicht mehr als Erg. Nachdem ich weiter oben bereits betont habe wie sehr das von persönlichen Vorlieben und Präferenzen abhängt.

Muss es ja gar nicht. Das ist halt das lustige an der Geschichte:
Niemand bringt hier Argumente gegen Wiederbelebung. Vielmehr hat jeder ein bestimmtes Bild der Wiederbelebung in seinem Kopf und kritisiert dieses Bild. Wiederbelebung lässt sich aber auf vielfältige Art und Weise umsetzen. Und abhängig davon was man jetzt genau möchte ist es überhaupt gar kein Problem die Wiederbelebung im Rollenspiel so umzusetzen, dass sie (fast) alle Bedürfnisse und Wünsche erfüllt und keiner der genannten Nachteile übrig bleibt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln