Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
ElfenLied:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 23.06.2015 | 00:48 ---Meine größte Sorge dabei ist zur Zeit meine Trefferchance.
--- Ende Zitat ---
Mad Bomber:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 23.06.2015 | 00:48 ---Naja, völlig sinnfrei jetzt nicht. Es würde immer noch alle Formen von Heilung aufhalten, die nicht vom Shaman-Spellcasting Circle 4+ stammen. Virtue kann zwar auch [Battered] entfernen, aber auch erst ab Circle 6 und dann heilt dieser Virtue-Arc sowieso keinen Schaden mehr.
Aber mir reicht es ja auch, wenn jemand die Condition runter nimmt. Dannach kann ich mich selbst recht flott heilen (hoffe ich :D).
--- Ende Zitat ---
Das, was Shaman aus meiner Sicht so attraktiv macht, sind die Scene-Buffs, insofern sinkt die Attraktivität des Tracks schon erheblich, wenn den schon jemand hat.
Und Naja, zwischen uns kann ja immer noch ein Gegner sein, der dich dann immer battered. Vor allem bist du ja nicht der einzige in der Gruppe, der Schaden kriegt und mit diesem DIlemma zu kämpfen hat.
Ich war ja am Anfang auch sehr angetan von den vielen Möglichkeiten des Systems, Heilung rauszuhauen, aber je mehr ich nachlese, desto skeptischer bin ich, was Heilung auf höheren Leveln wirklich ausrichten kann. Ab Stufe 10 dürfte es keine Seltenheit sein, wenn uns ein normaler (nicht-mookiger) DD 100+ Schaden in einer Runde reindrücken kann, so dass wir durch Heilung vielleicht noch 1-2 Runden rausschinden können, und wenn dann noch Battered dazu kommt, tickt die Uhr ziemlich heftig, und wenn wir dann einen 0-Damage Vollsupporter (der durch battered nix heilen kann) und einen Halbsupporter (Was Wahnwitz aktuell effektiv ist) in der Gruppe haben und ein DD einen guten Teil seines Schadens auf sich selbst richtet, um sich zu heilen, werden wir das Rennen verlieren. Und das ist noch der Best-Case, dass sie tatsächlich dich in den Fokus nehmen.
Da müssen wir heute abend drüber reden, ich werde auch jeden Fall auch meinen Bomber parat halten
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Mad Bomber am 23.06.2015 | 07:19 ---Das, was Shaman aus meiner Sicht so attraktiv macht, sind die Scene-Buffs, insofern sinkt die Attraktivität des Tracks schon erheblich, wenn den schon jemand hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur werde ich keine große Menge an [Scene]-Buffs verteilen, da ich kein Manyspell Magus nehmen werde und später dann alle meine Slots in die Waffe wandern.
--- Zitat von: Mad Bomber am 23.06.2015 | 07:19 ---Und Naja, zwischen uns kann ja immer noch ein Gegner sein, der dich dann immer battered. Vor allem bist du ja nicht der einzige in der Gruppe, der Schaden kriegt und mit diesem DIlemma zu kämpfen hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Gegner jede Runde mehrmals [Battered] raushauen dann muss man diese Taktik ja nicht anwenden. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nicht alle relevanten Kämpfe aus mehreren dediziereten DDs bestehen werden, die alle automatisch [Battered] raushauen. In vielen Fällen hält [Battered] nur eine Runde und oft gibt's auch einen Save.
--- Zitat von: Mad Bomber am 23.06.2015 | 07:19 ---Ich war ja am Anfang auch sehr angetan von den vielen Möglichkeiten des Systems, Heilung rauszuhauen, aber je mehr ich nachlese, desto skeptischer bin ich, was Heilung auf höheren Leveln wirklich ausrichten kann. Ab Stufe 10 dürfte es keine Seltenheit sein, wenn uns ein normaler (nicht-mookiger) DD 100+ Schaden in einer Runde reindrücken kann, so dass wir durch Heilung vielleicht noch 1-2 Runden rausschinden können, und wenn dann noch Battered dazu kommt, tickt die Uhr ziemlich heftig, und wenn wir dann einen 0-Damage Vollsupporter (der durch battered nix heilen kann) und einen Halbsupporter (Was Wahnwitz aktuell effektiv ist) in der Gruppe haben und ein DD einen guten Teil seines Schadens auf sich selbst richtet, um sich zu heilen, werden wir das Rennen verlieren. Und das ist noch der Best-Case, dass sie tatsächlich dich in den Fokus nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich baue meinen Charakter ja so, dass ich gleichzeitig mich und die Gegener angreifen kann. Brutal Kick + Whirlwind ist ein harter AoE mit Freund-Feind-Erkennung und ich kann nochmal rein-Cleaven mit der Swift, also ein Ziel doppelt treffen. Ab Stufe 10 kann ich dann zwei mal Brutal Kick, wobei nur einer auf AoE geht.
FlawlessFlo:
Ich bin mit dem Charakter jetzt soweit Zufrieden, aber eine Änderung würde ich noch gerne anbringen:
Der Just Blade bringt mir einfach nicht soviel, da ich ja auch noch den Item-Track habe und viele seiner Fähigkeiten auf die Move-Action gehen sowie der doppelte Fly.
Deshalb folgende Bitte: Path of Destruction statt Just Blade. Damit nutze ich dann auch die Swift-Action.
Das sähe dann so aus:
Dwarf Barbarian
KOM: INT
KDM: CON
Tracks:
Medium: Fire Elemental (Guild Initiation)
Slow: Path of Destruction
Fast: Vigilante
Feats: Guild Initiation, Blacksmith
Alles blieb beim Alten, nur der eine Track wird ausgetauscht und ich bekomme ein Frontline-taugliches Chassis.
Kriege ich das noch genehmigt?
ElfenLied:
Freilich, kannst du tauschen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln