Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (10/47) > >>

Feuersänger:
Frage: gibt es eigentlich formalisiertes Feat Retraining? Ich hab dazu jetzt nichts gefunden; aber bei den Iconic Feats steht dass man sie nur mit SL-Erlaubnis austauschen darf, was für mein Verständnis impliziert dass man die anderen Feats auch ohne speziellen Dispens retrainen kann.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.06.2015 | 20:15 ---Frage: gibt es eigentlich formalisiertes Feat Retraining? Ich hab dazu jetzt nichts gefunden; aber bei den Iconic Feats steht dass man sie nur mit SL-Erlaubnis austauschen darf, was für mein Verständnis impliziert dass man die anderen Feats auch ohne speziellen Dispens retrainen kann.

--- Ende Zitat ---

Kein offizielles retraining. Das einzige was es gibt ist Floating Feat, und damit ist Iconic ausgeschlossen.

Mad Bomber:
So, ich bin im Moment ein wenig am Tüfteln und hätte da ein paar Fragen  ;D

Wie funktioniert das eigentlich genau mit Spellstoring Weapon/Imbue? Wenn ich Flawless' Aussagen richtig verstanden habe, kann man damit quasi beliebig viele Zauber vor dem Kampf "einprägen"? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Muss ich "Reversal" Spells auch explizit lernen, oder kriegt man die Gratis dazu, wenn man den eigentlichen Spell lernt?

Ich bin gerade im Necromancer Track auf folgende Aussage gestoßen, die ich nicht genau interpretieren kann: "you can activate your chosen ability as part of a standard action to activate any spell-like ability from the Necromancer track" Heißt das, dass ich zu jeder Standardaktion (z.B. Incantation) zusätzlich meine Chosen Ability (z.B. Cause Fear) nutzen kann, und dann quasi gratis eine andere SLA aus dem Track (z.B. Enervation oder Blindness) raushauen kann? Und würden diese Sachen AOOs ziehen (kostet  ja dann weniger Action als z.B. eine Swift action)?

FlawlessFlo:
Die Reversal-Zauber bekommt man automatisch zur normalen Variante.

ElfenLied:

--- Zitat von: Mad Bomber am 21.06.2015 | 13:55 ---Wie funktioniert das eigentlich genau mit Spellstoring Weapon/Imbue? Wenn ich Flawless' Aussagen richtig verstanden habe, kann man damit quasi beliebig viele Zauber vor dem Kampf "einprägen"? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

--- Ende Zitat ---

Du verbrauchst Spellslots dabei. Die begrenzen dich effektiv. Das ganze ist nicht mit Manyspell Magus kombinierbar.

--- Zitat von: Mad Bomber am 21.06.2015 | 13:55 ---Muss ich "Reversal" Spells auch explizit lernen, oder kriegt man die Gratis dazu, wenn man den eigentlichen Spell lernt?

--- Ende Zitat ---

Gratis. Du musst sie aber als Reversal Variante einspeichern.

--- Zitat von: Mad Bomber am 21.06.2015 | 13:55 ---Ich bin gerade im Necromancer Track auf folgende Aussage gestoßen, die ich nicht genau interpretieren kann: "you can activate your chosen ability as part of a standard action to activate any spell-like ability from the Necromancer track" Heißt das, dass ich zu jeder Standardaktion (z.B. Incantation) zusätzlich meine Chosen Ability (z.B. Cause Fear) nutzen kann, und dann quasi gratis eine andere SLA aus dem Track (z.B. Enervation oder Blindness) raushauen kann? Und würden diese Sachen AOOs ziehen (kostet  ja dann weniger Action als z.B. eine Swift action)?

--- Ende Zitat ---

Das bedeutet: Wenn du eine Standard Action nutzt, um eine der SLAs aus dem Necromancer Track zu benutzen, dann kannst du C1 als Teil dieser Aktion zusätzlich wirken. AoOs ziehst du dabei ganz normal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln