Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (16/47) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.06.2015 | 16:01 ---Golarion, Schmolarion -- wir haben ja schon festgestellt, dass Golarion kein Setting ist, sondern eine Agglomeration vieler eigenständiger Settings. Die Frage, die für mich hier relevant wäre, ist: passt so ein Kram in das Rise-of-the-Runelords Subsetting oder eher nicht?

--- Ende Zitat ---

Wir haben einen Zwergencyborg im Team. Und demnächst einen Zwergenleichnam. Da ist deine Magitek Rüstung definitiv zuhause.

Mal abgesehen davon erwarte ich, dass sich das Setting innerweltlich ernstnimmt. Es ist kein Humorsetting wie die Scheibenwelt. Es gibt exotische Optionen wie die euren, doch die Norm ist das nicht.

--- Zitat von: Feuersänger am 22.06.2015 | 16:01 ---Ahja, verstehe. Hm. Stichwort Featsupport; was gibt es da außer "Cataphract"?

--- Ende Zitat ---

Featsupport war als singular gemeint, Itemsupport als Plural. Cataphract ist allerdings extrem gut, da es in den meisten Fällen Arcantric Accuracy+Zusatzeffekt ist. Es stacked z.B. mit Musketeer, wodurch du jede Runde +1 auf Angriff/+(KOM+3) auf Schaden bekommen kannst. Die Items für Mounts haben viele einzigartige Zusatzeffekte.

Feuersänger:
Hmmmh, ich bin fast sold.
Nur das mit dem Musketeer kann ich nicht nachvollziehen -- da steht in meinem PDF was völlig anderes.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The first attack you make each [Round]
using the Deadly Aim combat maneuver deals
KOM additional damage. At 10th level, both your
first and second attacks each [Round] using the
Deadly Aim combat maneuver deal KOM addi-
tional damage
Die zwei Lesser Items als Tax sind halt insofern ungünstig, als man nur alle 4 Level ein neues Lesser dazubekommt. Die Power Armour wäre also ziemlich lange unbenutzbar. Selbst wenn ich einen Feat für Open Lesser Binding freimachen würde (was ich eigentlich nicht so toll finde) würde es sich nicht genau ausgehen.
Könnte man theoretisch ein Greater Item in zwei Lessers splitten, oder wäre das ein schlechter Deal?

ElfenLied:
Musketeer+Deadly Aim erzielt den Effekt.

Greater in zwei Lesser splitten lohnt sich absolut nicht. Wenn du die Power Armor früh willst, kannst du dir auch den Vigilante überlegen. Der hat Power Armor+Jetpack.

Feuersänger:
Nee, dann müsst ich ja wieder nen anderen Track rausschmeissen, letzten Endes Bastion, und da wollten wir ja ausprobieren wie gut der zusammen mit Support-Casting funktioniert. (Ansonsten würde Vigilante da freilich ganz gut passen...)

Aber jetzt wo ich's mir nochmal ansehe: wieso muss die Power Armour eigentlich Hideaway sein? Würd's nicht reichen, wenn ich sie einfach per Silver Harness an meinen Körper binde (und dann halt abends aussteige und das Trumm in die Ecke stelle)?

Muss eigentlich auch nicht unbedingt superfrüh online kommen -- aber wär halt schön, wenn dann alles ungefähr gleichzeitig aktiv wird. Und wenn ich parallel dazu die Crit-Featchain nehme, wäre es wiederum gut wenn ich Cataphract in den Level 3 oder 6 Featslot bekäme (weil ich dann 9 und 12 für die Metal-Feats brauche)

ElfenLied:
Normalerweise haben Mounts den Platzbedarf eines Motorrads/Pferds (1x1) bzw größer (2x2), d.h. überall dort, wo ein Motorrad bzw Pferd nicht reinkommt kannst du kein Mounted Combat einsetzen. Vigilantes und Charakteren mit Hideaway gestehe ich das zu, dass sie ihr Mount in solchen Situationen trotzdem dabeihaben dürfen, da sie es mehr oder weniger beschwören können.

Als Human kannst du ja problemlos mit Cataphract und Open Lesser Binding starten, und der Kampfstil ist online. Auf 3, 9 und 12 nimmst du die Crit Feats, und den Stufe 6 Feat hast du noch frei zur Auswahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln