Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] witch hunter: the invisible world 2nd

<< < (2/3) > >>

Fluke Wavedancer:
??? Mit den System von 7th Sea kommen wir einigermaßen klar. Ich versprach mir von Witch Hunter rein inhaltliche Inspiration fürs Swashbuckling mit Fantasyeinschlag. Da sieht es bei Rollenspielen trotz einer Vielzahl bekannter und obskurer Systeme nämlich sehr mau aus. Flashing Blades, All For One etc. pp. Alles nicht sooo geil, finde ich. We will see.

Hotzenplot:
Ok, ich hatte dich so verstanden, dass ihr Witchhunter (das Setting) mit einem anderen System (7th See) spielen wollt. :)

Fluke Wavedancer:
Ah, jetzt hab ich Dich. Ne, wir spielen 7th Sea in Freiburg, lassen aber den Quatsch mit Thea, Eisen und so weg. Historisch-fantasygeschwurbeltes, "echtes" Europa. Nur interessante Plothooks und Ideen gibts leider nicht viele in den mir bekannten Swashbucklingsystemen. Da hoffe ich bei Witch Hunter einfach auf ein paar Impulse.

LushWoods:
Weiß denn jemand wo man die 2nd Ed zu einem vernünftigen Preis als Buch herbekommen könnte?
Und nebenbei: 25$ für das PDf find ich auch ganz schön herb.

Blizzard:
*Threadnekromantie*

Ich bin ja vor geraumer Zeit in den Besitz der 2nd Edition von Witch Hunter gekommen. Leider noch nicht zum Lesen , aber ich hätte da trotzdem vorab eine Frage:

--- Zitat von: Plotz, Hotzen Plotz am 10.06.2015 | 15:02 ---Es ist halt gegenüber WFRPG2nd (das ich nur vom Lesen kenne) speziell für eine Art von Hintergrund/Spiel ausgelegt (nämlich Witchhunter zu spielen). Bei mir ist es schon ziemlich actionlastig gewesen, was das System eben auch hergibt. Es ist mehr Hexen verkloppen als vor ihnen weglaufen, der Horroraspekt findet eben in der Action statt und nicht als Suspense.
--- Ende Zitat ---
Heißt das, ich muss mir das Spielgefühl und das Spielgeschehen wie in "Van Hellsing" vorstellen (also: coole, lässige Charaktere mit dicken Wummen und allerlei netten Gerätschaften und Hexen und anderes Kroppzeug werden Hack n'Slay mäßig weggeschnetzelt?) Oder ist es doch eher hard n' gritty?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln