Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Dark Matter
Antariuk:
@Imunar: danke für den Link, das ist ja mal echt hilfreich!
Holothuroid:
--- Zitat von: Imunar am 3.09.2015 | 18:04 ---es gibt für ALLEs ein wikia ;)
http://darkmatter.wikia.com/wiki/Galactic_Authority
--- Ende Zitat ---
Zweifellos. Aber muss ich mir das als UN vorstellen oder als eine Hegemonialmacht? Die GA haben zweifellos kein Gewaltmonopol, wenn man sich die Schiffe der Konzerne anschaut. Es gibt auch verschiedene planetare Regierungen, die relativ unabhängig scheinen.
Das Wiki sagt Tasked with policing. Aber wer sind die Auftraggeber?
Yerho:
--- Zitat von: 1of3 am 5.09.2015 | 18:43 ---Das Wiki sagt Tasked with policing. Aber wer sind die Auftraggeber?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, es gibt offenkundig Einflusssphären, die nicht von Konzernen regiert werden. Entweder leisten die sich (oder die Konzerne oder sogar alle Machtblöcke zusammen) eine gemeinsame Behörde, nachdem sich jeder einmal zu oft geärgert hat, dass ein dringend gesuchter Straftäter in den "Luftraum" des Nachbarn geflüchtet ist und bis zur Klärung der Festnahme und Auslieferung schon drei Einflusssphären weiter war.
Die GA wäre damit zumindest auf dem Papier absolut neutral, obwohl sie vermutlich niemanden auf den Pelz rückt, der den Topf füllt, aus dem sie bezahlt wird - es sei denn, der hätte sich bei allen anderen unbeliebt gemacht. Generell scheint die GA eher ein gemeinsamer Sicherheitsdienst zu sein, der eher für die Auftraggeber zuständig ist und sich auch mal vornehm zurückhält, denn die Minenkolonisten in Episode 1 bekamen ja beispielsweise keine Hilfe von der GA.
Holothuroid:
So. Die zweite Staffel hat hervorragend begonnen. Ich bin verwirrt als wie zuvor. :d
Yerho:
Jepp, die Serie startet mit hartem Tobak, bzw. die erste Episode endet mit solchem. Ich bin sehr gespannt, wie sie das drehen wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... ein Hauptcharakter in der Serie dauerhaft ausradiert oder nur durch seinen fiesen Doppelgänger ersetzt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln