Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Dark Matter
Holothuroid:
Hmmm. Der Emotionschip macht die Androide... langweilig. Sie verhält sich jetzt so übermäßig cool, dass vom Charakter nichts bleibt.
Antariuk:
Gnah... Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen aber nach Ende der letzten Folge befürchtet weil ich das Thema schon bei TNG nur ca. die Hälfte der Zeit gut umgesetzt fand.
Yerho:
Jepp, das mit dem Chip finde ich auch nicht gut gelöst. Ich meine, Android war doch auch so auf dem besten Wege, Emotionen zu entwickeln bzw auszubauen und ich fand es erfrischend, wie einerseits rational und andererseits kindlich naiv sie die Welt neu wahrnimmt und bewertet. Statt eines aus dem Ärmel gezauberten Chips, der ihr eine (langweilige bis überflüssige, weil in der Crew bereits überrepräsentierte) Persönlichkeit gibt, hätte ich lieber eine sich beschleunigende Persönlichkeitsentwicklung über zwei, drei Episoden gesehen - mit dem Ergebnis eines immer noch vorsichtigen, eher schüchternen Charakters, der auch mal ins Fettnäpfchen treten darf.
Aber gut, die Serie hat bereits gezeigt, dass auf den ersten Blick schöne Geschenke auch einen Haken haben können. Daher ist es gut möglich, dass Android irgendwann wieder auf den Chip verzichtet, gerade weil die dadurch verliehene Persönlichkeit nicht wirklich ihre eigene ist und/oder es andere ungewollte Nebenwirkungen gibt.
Bombshell:
So wie es aussieht macht der Chip den Android fahrlässig.
Nomad:
Für mich sieht es auch so aus, als ob der Chip bald wieder rauskommt. Es war einfach eine schöne Möglichkeit zu zeigen, wo es mit der Persönlichkeitsientwicklung irgendwann einmal hinführen könnte und dafür fand ich die Folge ziemlich witzig.
Leider sieht es ja jetzt so aus, als hätten sie eins dauerhaft aus der Serie rausgeschrieben. Was ich perönlich sehr schade finde, vor allem wird er von keinem der neuen Adequat vertreten. Ich weiß noch nicht, was ich von den beiden neuen halten soll, ob sich einer von beiden dauerhaft in der Crew etabliert? Warten wir es mal ab. Auf jeden Fall gefällt es mir, dass sie die Storyline konsequent anspielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln