Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Master of Orion, again
Nomad:
Es wird wohl eine Neuauflage von Master of Orion geben, mal schauen was draus wird, ob sie sich da mehr als den Namen abgeschaut haben.
Das Video fand ich jetzt völlig nichtssagend.
http://arstechnica.co.uk/gaming/2015/06/master-of-orion-the-original-4x-sci-fi-masterpiece-is-being-rebooted/
FlawlessFlo:
Jo, der Trailer geht auch wirklich gar kein Risiko ein, irgendwas über das Spiel zu sagen.
Eventuell lässt sich daraus lesen, dass es jetzt ein 3D-Weltall werden soll, was der Übersicht und Spielbarkeit nicht gerade dienlich wäre.
Eulenspiegel:
Also mir würde ein 3D-Weltall gefallen. Und Ascendancy hat gezeigt, dass auch ein 3D-Weltall recht übersichtlich und spielbar sein kann. (Ascendancy hatte eine Menge anderer Macken. Aber die 3D-Galaxy gehörte eindeutig zu dessen Stärken.)
Infernal Teddy:
Schon wieder?
Thandbar:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 13.06.2015 | 13:52 --- Aber die 3D-Galaxy gehörte eindeutig zu dessen Stärken.
--- Ende Zitat ---
Kam mir beim Wiederspielen vor einem Jahr gar nicht so vor. Ich hatte auch eine ziemlich unglückliche Zufallskarte erwischt, ich musste die Karte oft drehen, um eine bestimmte Route zu überwachen.
Spielerisch bringen tut das 3D nichts, und bei den Kämpfen auf der Planetenübersicht ist es ein Krampf, Höhe und Tiefe immer wieder manuell anzupeilen.
Da finde ich die Übersichtlichkeit des klassischen MOO sprichwörtlich um Welten besser! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln