Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Cypher System Rulebook

<< < (8/26) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.07.2015 | 13:17 ---
Was mir übrigens gut gefällt: Die Flavor, die Genre-Kapitel und ganz besonders die neue Rüstungsregelung. Da überlege ich mir, ob ich die nicht für Numenera und The Strange übernehme: jede Rüstung hat einen Kostenfaktor, der auf alle Punkteausgaben aus dem Speed Pool draufgerechnet wird. Das ist erheblich besser als die Might/Speed Reduktion von Numenera und The Strange.

--- Ende Zitat ---

WTF?!? Genau das habe ich bei Ninth World Hub als potenzielle Hausregel vorgestellt, woraufhin mir vielstimmig entgegenschallte, dass ich das System überhaupt nicht begriffen habe. Da hab' ich mich dann überzeugen lassen und bin lieber bei den RAW geblieben ...

EDIT: Halt, nee, jetzt fällt mir wieder ein, dass es nur so was ähnliches war: Ich dachte daran, einen Edge-Malus auf Speed zu geben, der auch zu negativer Edge führen kann. KOmmt aber fast aufs Selbe raus, glaube ich.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rumpel am 21.07.2015 | 13:23 ---WTF?!? Genau das habe ich bei Ninth World Hub als potenzielle Hausregel vorgestellt, woraufhin mir vielstimmig entgegenschallte, dass ich das System überhaupt nicht begriffen habe. Da hab' ich mich dann überzeugen lassen und bin lieber bei den RAW geblieben ...

EDIT: Halt, nee, jetzt fällt mir wieder ein, dass es nur so was ähnliches war: Ich dachte daran, einen Edge-Malus auf Speed zu geben, der auch zu negativer Edge führen kann. KOmmt aber fast aufs Selbe raus, glaube ich.

--- Ende Zitat ---

Ob Du jetzt quasi immer Punkte mehr zahlst oder keine bzw. negative Edge hast, ist tatsächlich egal ;) Aber negative Edge passt nicht ins System. Erhöhte Kosten aber schon :)
Auf jeden Fall war Deine Idee wohl gut.

aikar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.07.2015 | 13:17 --- ganz besonders die neue Rüstungsregelung. Da überlege ich mir, ob ich die nicht für Numenera und The Strange übernehme
--- Ende Zitat ---
+1, werd ich bei unserer nächsten Numenera-Runde vorschlagen. Ebenso wie das abstrakte Geldsystem.

Antariuk:
Das mit der neuen Rüstungsregelung gilt dann aber nur wenn der SC nicht im Ungang geübt ist? Oder generell?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Antariuk am 21.07.2015 | 13:46 ---Das mit der neuen Rüstungsregelung gilt dann aber nur wenn der SC nicht im Ungang geübt ist? Oder generell?

--- Ende Zitat ---

Übung reduziert die Zusatzkosten (u.U. auf Null). Ich finde das die erste sinnvolle Weiterentwicklung der Cypher Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln