Medien & Phantastik > Sehen

Defiance Staffel 3

(1/7) > >>

Ludovico:
Gestern lief auf Syfy endlich die 3. Staffel von Defiance an.

Man, war das hart. Vor allem, dass es Leute erwischt hat, die ich recht gerne mochte. Die Bedrohung ist auch sehr gut und diesmal auch zweiseitig.

Vor allem bin ich gespannt, wann das Votanis Kollektiv einen auf den Deckel kriegt.

Uebelator:
Ach das läuft noch? Krass... nicht das ich je auch nur die erste Folge gesehen hätte, aber irgendwie hatte ich das gefühl, das wäre nach der ersten Staffel eingestellt worden.

Vielleicht riskiere ich ja doch mal einen Blick.

Hat das eigentlich geklappt mit dieser Computerspiel-Serien-Verknüpfung? Merkt man davon was?

Ludovico:
Ich muss sagen, dass es sogar meine Lieblingsserie derzeit ist.
Der Plot ist ansprechend, wirkt aber nicht wirr auf mich (wie bei Game of Thrones), das Setting gefällt mir nach wie vor ausnahmslos gut und es wird auf Schreckelemente und Höhepunkte im 5min.-Takt (wie bei Prison Break) verzichtet.

Quill:
Ich hab die 3. Staffel noch nicht angefangen, fand aber die 2. richtig, richtig gut, nachdem die erste ja eher so Case-of-the-Week-Soap war. Freu mich auch schon auf die neuen Folgen - jetzt, wo GoT durch is, komm ich vielleicht ja auch mal zum gucken.

Quill:
So, nun musste ich doch gleich mal die erste Folge gucken.

HOLY SHIT! Was für ein Staffelauftakt!

Ich fand ja Staffel 2 schon echt super und ziemlich mutig erzählt, aber das toppte ja nochmal so einiges.

Die beiden neuen Bedrohungen - super gemacht. Die neue Alienrasse: Ich bin total begeistert. Kommen richtig spannend und bedrohlich und trotzdem interessant rüber. Woah.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass gleich 2 Hauptcharaktere sterben, fand ich krass, vor allem, wie unpathetisch und sinnlos ihr Tod war. Um Raff tuts mir echt leid, die Tochter fand ich nich so spannend. Aber gut, dass sie Platz schaffen für die neuen Charaktere und nicht auf Krampf zu viele Figuren mitschleppen.

Toll fand ich auch, wie der Unterschied zwischen den Menschen und den Votanis war in der Szene mit dem Angriff auf die lila Frau. Also wie viel toleranter die Menschen waren, weils halt erstmal nur eine weitere Alienrasse ist, während die Votans total durchdrehen.

Und wie großartig ist bitte die Nummer mit diesem Schundroman?

Jetzt freu ich mich richtig auf den Rest der Staffel :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln