Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Euer genialster Gimmick Gegenstand
Vale waan Takis:
Vielleicht werden hierdurch ja einige Spielleiter inspiririert vielleicht gibt's auch einfach nur ne Menge Spass oder es wird nix.
Im laufe eines Rollenspielerlebens hat man es ja nicht nur mit allerlei mächtigen Artefakten, Zauberwaffen, Heiltränken, Regenerierenden Ringen der Unsichtbarkeit u.ä. zu tun sonder manchmal (oftmals ganz selten) mit wirklich außergewöhnlichen Gegenständen zu tun.
Gegenstände an die man sich ewig zurück erinnert und um die sich Rundeninterne Sage & Legenden ranken...
Ihr wißt schon was ich meine, oder?
Raus damit.
lunatic_Angel:
Du mienst sowas wie meine blauen Fläschen vom Treffen?
Vale waan Takis:
Jo zum Beispiel ;)
Bei uns gab's z.B. den sagenumwobenen Goblin-Ring.
Ein unscheinbares Ding dessen scheinbar nutzloser Effekt darin bestand 1 mal täglich einen schwachen und nahezu harmlosen Goblin zu beschwören.... Für was die armen Jungs alles herhalten mußten... ;D
Oder auch ein lebender Umhang der sich in den Schulterblättern des Trägers festbeißt, sich von seinem Blut ernährt ihn aber (wenn der Umhang es will) mit einigen besonderen Fähigkeiten ausstattet....
Solcherlei Dinge
Aber halt auch "BLAUE FLÄSCHCHEN" :o
Wodisch:
Mein Spitzbube hatte mal einen "Zwickstein", das war zumindest die Anwendung, die am Anfang funktioniert hat. Eine Art "kleiner Telekinese-Stein", mit dem man auf ein paar Meter Entfernung jemand zwicken konnte, kleine Gegenstaende bewegen und so...
Mit zunehmender Erfahrung/Gewoehnung war dann mehr "drin":
- einen Becher verschwinden lassen (der sollte nur umfallen)
- den Elfen und die Ordenskriegerin der Runde so zu beeinflussen, dass fuer eine Nacht ein Liebespaar waren
- aus einer geplanten "kleinen, gruenen Flamme" zum Ablenken einiger Wachen wurde das in-die-Luft-jagen einer kompletten Strasse (10m hohe Explosionsflammen, immerhin in gruen) mit anschliessendem Erscheinen eines ca 25m hohen Daemonenfuersten, der den "Rest" des Stadtteils zerstoerte
Es war halt der Schluss-Stein/Zentral-Stein eines Weltentores!
Ein Rapier von einem Dunkelzwergeschmied, das einen Bannkreis gegen Geisterwesen beinhaltete und das beim (erfolgreichen) Angreifen Geraeusche machte, die wie einschlagende Armbrustbolzen klangen
Ein Handspiegel, in den ein Djinn gebunden war - beim Befreien war der uebliche Wunsch frei (allerdings erst nach "Jahr und Tag"). Nach einem Jahr und einem Tag kam der Djinn natuerlich in dem Moment, in dem meine Figur beim Schimm-Kampf gegen Fluss-Riesenechsen in einem Amazonas-artigen Fluss am Absaufen war. Also habe ich mir fuer meinen Helden eine bessere Konstitution gewuenscht (er hatte 13 von 100, uebel). Da der Djinn mit dem Begriff aber nichts anfangen konnte, wollte unser Meister dass ich es mit Beispielen beschreibe. Da habe ich mir halt die "koerperliche Verfassung" unserer staerksten Figur gewuenscht (Staerke 100, Konstitution 100, unsere Ordernskriegerin).
Toll, fuer ein halbes Jahr wurde immer wieder ausgewuerfelt/ausgezaehlt, ob mein Character gerade seine "Tage" hatte (mit Mali auf Bewegungsfaehigkeiten) :-(
Und dann gab's da noch den "Nasenring der Gefahrenwitterung" von einem chyseeischen Magier (das waren ueble Scherzkekse). Der NPC-Echsenmensch, der ihn mal hueten sollte, hat ihn sich selbstverstaendlich gleich in die Nase gesteckt - und klagt seitdem darueber, dass es ueberall stinkt (natuerlich laesst sich der Rings nicht mehr loesen).
Jahleesu:
In meiner früheren DSA-Runde haben wir einmal ein Schwert gefunden, ein Kurzschwert, schön verziert... Es stellte sich schnell heraus, dass dieses Schwert intelligent war, und Apfelsaft liebte, und deshalb permanent den Duft von Apfelsaft verströhmte... Leider hatte dieses Schwert aber panische Angst vor Kämpfen aller Art und es fiel einem sofort aus der Hand, wenn man versuchte damit zu kämpfen... für dumme Kommentare war es aber immer gut (jeder Spieler sprach für das Schwert wenn ihm etwas einfiel), und hat uns manchmal dadurch in arge Bedrängnis gebracht...
Beinahe Legendär ist die Szene, als sich eines Abends meine Sharisade, ein Magier und ein Priester um das Schwert versammelten und wir versuchten es zu 'therapieren' um herauszufinden warum ein Schwert nicht kämpfen will...
Da die Gruppe sich leider aufgelöst hat, werden wir das wahrscheinlich nie erfahren *g*
In der selben Gruppe hatte auch meine Sharisade von ihrem Bruder, den wir aus einem Räuberlager befreit haben, eine Kette mit einer kleinen Phiole daran geschenkt bekommen... und darin befand sich ein kleiner Dschinn... ein sehr kleiner Dschinn, der auch sehr oft Kleinkindallüren hatte...
Zu gebrauchen war er eigentlich zu überhaupt nichts, denn die Aufträge die man im gab hatte er immer schon nach fünf Sekunden wieder vergessen und machte dann immer einfach irgendetwas, um nicht zugeben zu müssen, dass er es vergessen hat.
Aber für ein bisschen Unterhaltung auf einer langwierigen Reise oder Abends am Lagerfeuer war er immer gut.
Jahleesu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln