Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Steam: Geschnittene Spiele?

<< < (3/3)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Friedwart Blätterbart am 19.06.2015 | 13:12 ---Zumindest bei South Park hab ich da keinerlei Einschnitt gemerkt. Nur die Hakenkreuze wurden unkenntlich gemacht und das hat die Sache für mich am Ende sogar noch witziger gemacht.

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass es eine Zumutung ist, wenn man als Erwachsener gezwungen wird, geschnittenen Scheiß zu kaufen - das ist aber leider schon seit Jahren eine Diskussion, die wohl auch nie enden wird.

--- Ende Zitat ---

Hattest du Kühe die Führersnippets von sich gegeben haben im Spiel?

Gog ist leider auch teilweise auf den Zug aufgesprungen, seit sie ein deutsches Angebot haben.
Manche Angebote sieht man dort nicht mehr wenn man den Store mit deutscher IP besucht.

Sin:
Nur um das klarzustellen, South Park dürfte in Deutschland nicht unzensiert verkauft werden, auch wenn es eine Altersabfrage bei Steam gäbe, da die Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole unabhängig vom Alter des Käufers strafrechtlich verfolgt wird (also ein zusätzliches Verbreitungsverbot, wie von Darius erwähnt).
Wenn das zum Verfahren käme, könnte das zwar endlich dafür sorgen, dass ein Gericht das Spiel als Kunst anerkennt (dann wäre die Verbreitung erlaubt), was ein bedeutender Schritt wäre Computerspiele endlich mit Filmen gleichzustellen, aber wenn das die Spieleproduzenten nicht riskieren, wirds Steam sicher auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln