Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars / Shadowrun - Konvertierung: Regeldiskussion
skorn:
Wenn ich auf dem Obsidianportal die Charaktererschaffung anschaue fällt auf, dass Trolle 13 Punkte in der Generierung haben und dennoch 90EP zur Startsteigerung.
Orks haben 12 Punkte und auch 90 EP. Ich würde dem Troll noch etwas Charisma klauen.
grannus:
Was ich dabei beachtet habe: Orks und Trolle haben ingame noch ganz andere Nachteile in der Spielwelt, welche ich nicht regeltechnisch erfassen mochte. Trolle sind dabei sogar noch mehr betroffen. Da ich auf z.B. soziale Auswirkungen der Meta-Rasse sehr stark achte im Spiel, möchte ich den Spielern etwas ... entgegenkommen welche solche Rassen spielen.
Aber danke für den Hinweis- bitte mehr davon! Bei manchen Sachen habe ich mir etwas gedacht, bei anderen womöglich nicht genauer darüber nachgedacht. Nur her also mit euren Kommentaren und Ideen!
skorn:
Naja, alle müssen mit Rassenhass auskommen (der betrifft auch Zwerge und Elfen) daher würde ich wirklich allen die gleiche Anzahl an vordefinierten Punkten geben.
grannus:
done! ist wohl fairer. war auch die einzige Rasse mit zwei 3er-Attributen. ging mir irgendwie durch die Lappen.
Grashüpfer:
Bin echt ein bisschen begeistert von den Konvertierungsideen! :d Vielleicht bringt mich sowas zu Shadowrun zurück - die Regeln dafür waren immer das Schlimmste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln