Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Alternative zu Hit Points: Threat-Level?

<< < (5/5)

Rhylthar:

--- Zitat von: 1of3 am 27.06.2015 | 18:31 ---Einfachste Regel ist natürlich, dass der Wert verfällt, wenn das angegriffene Ziel gewechselt wird.

--- Ende Zitat ---
Im Prinzip also wie ein Kombo-Punkte-System wie beim Rogue in WoW (nur ohne Finisher).

blut_und_glas:

--- Zitat von: Rumpel am 25.06.2015 | 12:43 ---Im Prinzip bedeutet das steigen dieses Werts, dass ein bestimmter Gegner sich als gefährlich herauskristallisiert.

--- Ende Zitat ---

Da ich das hier für den eigentlich interessanten Teil halte, hake ich hier kurz ein:

Letztlich läuft das ja auf eine Art "Turboerfahrungspunkte/-verbesserung" der Gegner hinaus. Die würde ich allerdings nicht einzig an ihre Angriffserfolge knüpfen sondern aufweiten, mindestens noch (kampfbezogen) an das Überleben von Treffern (vielleicht sogar ans nicht getroffen werden), und darüber hinaus auch an "abenteuerrelevante" Aktionen (der Golin, der die Trommel in der Tiefe schlägt, wird durch sein Trommeln bedrohlicher).
Ebenso wäre zu Überlegen, ob diese Charakterentwicklung en miniature in ihrer Auswirkung wirklich nur auf den Angriff beschränkt sein sollte. Auch da würde ich vielleicht mit weiteren Effektschwellen arbeiten (beispielsweise ab wann die Trommeln etwas herbeirufen).

(Zuletzt würde ich da auch noch eine Schwelle einziehen, ab der der anonyme Gegner einen Namen bekommt.)

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln