Medien & Phantastik > Sehen
B.E.A.R.D.S. Rollenspiel Webshow made in Germany
Bangrim:
Erste Folge verpasse ich leider, aber das hol ich dann bei YouTube nach. RBTV liefert ja generell viele gute Sachen.
Zur Spieler generierung: Ich würde sagen das rbtv verdammt viele Leute zum Rollenspiel bringt. Wenn man sich nur anguckt in welcher Regelmäßigkeit in der Rbtv Facebook Gruppe oder im Subreddit nach Leuten gesucht wird. Nicht zu vergessen der Rbtv TS wo auch täglich mehrere Runden stattfinden.
Spielstil ist in der tat chaotisch, aber das ist eher typisch für die Jungs. Gibt dann immer wieder Szenen die einfach hervorragendend sind z.b Geronimo Röders "Ich wohne hier" Szene ~;D
Tyloniakles:
Ich hab nur die Befürchtung, dass viele den brachial-pubertär-albernen Spielstil als selbstverständlich übernehmen. Das könnte dann doch zu inkompatiblem Spielverständnis führen, wenn die Neulinge auf die etwas fortgeschrittenen Runden treffen.
La Cipolla:
Kann man aber auch andersrum formulieren. ;D
Tyloniakles:
"In Wirklichkeit haben Rollenspieler keinen Humor"? ;)
First Orko:
Hab jetzt auch mal ein paar Minuten reingehört und find die auch ganz witzig, da haben Spass bei der Sache und gehen da entspannt ran. Teilweise schönes Method Acting - sowas mag ich ja immer. Und bei dem Satz "dem wohl beschisstensten Schaf der Apokalypse 'Blöcki' [...] Ich hab auch unterschätzt, wie beliebt Blöcki wird..." musste ich schon grinsen ;)
Der SL scheint mir nur ein bißchen "zwanghaft hart" was eher zickig wirkt, wenn der eine ne Aktion machen will und nachdem er die Probe genannt bekommt erst jemand anders übernehmen will, was der SL nicht zulässt (ich hätte ihn unterstützen lassen) und stattdessen bei der vermasselten Probe gleich das _gesamte_ Panzertape wegnimmt. Find ich schon eher... doof auch als Spieler. Vor allem weil der ja schon beschlossen hatte "oh nä, das schaff ich nicht mach du mal" und das einfach von oben herab wegbestimmt wurde. Da sehe ich deutlich Verbesserungspotential, aber ansonsten ist das gar nicht übel, verstehe dass Leute da Bock drauf haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln