Medien & Phantastik > Sehen

B.E.A.R.D.S. Rollenspiel Webshow made in Germany

<< < (5/10) > >>

Suro:
Hm, das kommt dann auf eine ähnliche Gesamtdauer raus, nur dass ich es schon "vorgeschnitten" habe. Mal schauen, ob ich dazu komme.

ComStar:
Also ich hab ja mit ner Menge Blödsinn gerechnet, aber das!? Ein ernstes Setting mit ernsten Charakteren hätte mich total überrascht, aber 2 der 4 Charaktere grenzen schon an fast an Sabotage.  :o
Schade, dass die 5 sich nicht vorher auf was geeinigt haben. Wobei ich bezweifel, dass man sich mit Niels überhaupt auf irgendwas nicht-blödeliges einigen kann.

Die Idee die Community, in Form von Live Abstimmungen, Setting-Wiki, etc., mit einzubeziehen ist auf jeden Fall ne nette Idee. Leider bremsen die Abstimmungen und der Fan Content, der auch dann vorgelesen wird, z.B. Infos über eine Pflanze, wenn die Spieler die Botanikprobe vermasselt haben, den Spielfluss mMn enorm. Das hat die ohnehin schon lange Gesamtdauer fast unerträglich gemacht. Schade.

Ich denke Live werde ich mir den 2. Teil sicher nicht anschauen. Wenn dann eher auf youtube und in kleineren Teilabschnitten.

Titansgrave hat da für mich doch den größeren Unerhaltungswert.

Teylen:
Wo gibt es die erste Folge?

Duck:

--- Zitat von: Teylen am  6.07.2015 | 19:29 ---Wo gibt es die erste Folge?

--- Ende Zitat ---

Wird demnächst auf dem Rocketbeans-Kanal bei Youtube hochgeladen. Das kann aber auch noch ein bis zwei Tage dauern.

--- Zitat von: ComStar am  5.07.2015 | 14:10 ---Also ich hab ja mit ner Menge Blödsinn gerechnet, aber das!? Ein ernstes Setting mit ernsten Charakteren hätte mich total überrascht, aber 2 der 4 Charaktere grenzen schon an fast an Sabotage.  :o
Schade, dass die 5 sich nicht vorher auf was geeinigt haben. Wobei ich bezweifel, dass man sich mit Niels überhaupt auf irgendwas nicht-blödeliges einigen kann.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genau so wie du. Allerdings gehören wir mit dieser Einstellung auch nicht zur Zielgruppe der Rocketbeans. Der Kanal ist mehr personen- als inhaltsfokussiert. Sprich, es geht bei B.E.A.R.D.S nicht darum, Pen&Paper zu spielen, sondern darum, dass das Rocketbeans-Team irgendwas Unterhaltsames macht. Und dieses irgendwas ist in dieser speziellen Sendung eben Pen&Paper. Ob die Charaktere schlüssig sind oder der SL den Spielern genug Handlungsraum lässt, ist daher erst einmal zweitrangig. Im Vordergrund steht eher die "Blödelei".

ComStar:
Die erste Episode ist (in kleinere Teile zerlegt) hier auf Youtube zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln